Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
HSG verteidigt Tabellenführung

Frauenhandball-Oberliga HSG verteidigt Tabellenführung

Mit einem Arbeitssieg verteidigte die HSG Plesse-Hardenberg die Tabellenführung in der Oberliga. Für die 3. Liga hat der Verein allerdings nicht gemeldet, eine detaillierte Begründung steht noch aus.

Voriger Artikel
HG Rosdorf-Grone gewinnt 31:28
Nächster Artikel
Korbball
Quelle: dpa (Symbolbild)

Göttingen. SC Germania List – HSG Plesse-Hardenberg 26:28 (15:15). Beim Neunten reichten der HSG 30 starke Minuten für den 18. Saisonsieg. Aus einem 6:12 Rückstand nach 20 Minuten machte das Becker-Team bis zur 50. Minute ein 25:17. Als List in der Schlussphase die Deckung öffnete, wurde es noch mal eng, in Gefahr geriet der Sieg des Spitzenreiters, für den Lisa Sander (9/5) und Annika Hollender (5) am besten trafen, aber nicht.

 
Hannoverscher SC – HG Rosdorf-Grone 30:25 (14:10). Bereits am Nachmittag musste die HG beim Dritten antreten, konnte Plesse-Hardenberg aber keine Schützenhilfe leisten. Nach guten Beginn (5:5) verloren die Gäste den Faden, gerieten mit neun Toren in Rückstand (13:22). Erst am Ende gelang noch ein wenig Ergebniskosmetik, Freda Seifert (6/3) und Mandy Schrader (5) waren die besten Torschützen.

Von Denise Kricheldorf-Mai

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
12.12.2017 - 20:17 Uhr

Großes Fußballturnier für Mannschaften auf Kreisebene: Am kommenden Wochenende veranstaltet die Sportgemeinschaft Niedernjesa den Leinecup 2017. Die achte Auflage des Turniers wird vom 15. bis 17. Dezember in der Sporthalle Am Siedlungsweg in Rosdorf ausgetragen.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen