Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Handball: HG Rosdorf-Grone behauptet Rang sechs

Oberliga Handball: HG Rosdorf-Grone behauptet Rang sechs

Handball-Oberligist HG Rosdorf-Grone hat beim TV Eiche Dingelbe mit 27:25 (15:9) den vierten Auswärtserfolg eingefahren. Mit jetzt 15 Saisonerfolgen verteidigten die Schützlinge von Trainer Mirko Jaissle den sechsten Tabellenplatz.

Voriger Artikel
Damenbasketball: BG Göttingen verliert gegen ASV Moabit Berlin
Nächster Artikel
Tischtennis-Bezirksoberliga: SG Rhume untermauert Dominanz
Quelle: dpa (Symbolbild)

Rosdorf.  „Wir haben von Anfang an das Spiel dominiert, in der Abwehr sicher gestanden und vorne gut getroffen“, zog Torhüter Simon Eichhorn eine positive Bilanz. „Nur am Ende wurde es noch einmal eng.“

Das kritisierte auch Jaissle: „Wir haben ab der 50. Minute eine Schwächephase eingelegt und es noch einmal spannend gemacht.“ Zu viele technische Fehler mit einer Reihe leichtsinnig vergebener Chancen nutzten die Gastgeber und verkürzten  60 Sekunden vor Schluss auf 25:26. Die HG musste noch einmal zittern, doch HG-Rückraumspieler Mathis Ruck sorgte mit seinem 62. Saisontreffer für den glücklichen Ausgang. „Insgesamt gesehen haben wir verdient gewonnen“,  unterstrich Jaissle.

17:7 (25.) und später  23:19 (49.) führte die HG, bei der Kreisläufer Jan-Patrick Bohnhoff in Abwehr und Angriff ein überragendes Spiel ablieferte, Hubertus Brandes sicher traf und Schlussmann Eichhorn einen Siebenmeter parierte. Am kommenden Sonnabend muss die HG erneut auswärts ran. Dann geht es zum Abstiegskandidaten HF Helmstedt-Büddenstedt, der an diesem Wochenende beim Meisterschaftsanwärter VfL Hameln nur knapp mit 24:25 verloren hatte.

HG: Brandes (7/4), Kupzog (6), Bohnhoff, Ruck (je 4), Krebs (2), Frölich (2/1), Knust,  Regenthal  (je 1).

nd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Eine weitere Saison

Wenn alle Spieler des TV Jahn Duderstadt nur ansatzweise so gut drauf sein werden wie ihr Trainer, dann dürfte es an einem heutigen Sieg gegen den MTV Großenheidorn keinen Zweifel geben. Um 18 Uhr beginnt die Partie vor eigenem Publikum in der Duderstädter Halle „Auf der Klappe“.

mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
18.01.2018 - 17:20 Uhr

Fußball-C-Junioren aus acht Bundesländern kommen nach Göttingen: Am Wochenende steigt in der Halle des Theodor-Heuss-Gymnasiums (THG) der vierte Audi-Göttingen-Cup mit 34 Teams. Titelverteidiger ist die JSG Sparta Croatia Weende, allerdings wartet starke Konkurrenz aus dem Norden auf die Junioren.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen