Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Handball-Hit in Sparkassen-Arena Göttingen
Sportbuzzer Sportmix Regional Handball-Hit in Sparkassen-Arena Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:45 09.03.2018
Nächster Gegner des Drittliga-Aufsteigers Northeimer HC ist TV Großwallstadt Quelle: Alciro Theodoro da Silva
Anzeige
Göttingen

„Als höchst spielende Männermannschaft in Südniedersachsen prüft der NHC die Handballtauglichkeit der Arena und möchte sich einem großen Publikum zeigen“, begründet Oliver Kirch, der stellvertretende NHC-Vorsitzende Marketing, die Entscheidung. Der ehemalige sechsfache deutsche Meister und fünffache Europapokalsieger gilt als potenzieller Aufsteiger in die 2. Bundesliga. Die Unterfranken hatten dieser Tage bereits die Lizenz für das deutsche Handball-Unterhaus beantragt.

Den 34:23-Hinspielsieg des TV Großwallstadt gegen den Northeimer HC hatten am 11. November 2017 in der Untermainhalle in Elsenfeld mehr 2500 Zuschauer miterlebt.

„Wir rechnen im April in der Göttinger Sparkassen-Arena im Rückspiel gegen Großwallstadt mit über 1000 Zuschauer“, erklärte NHC-Sprecher Kirch am Freitag gegenüber dem Tageblatt. Die Northeimer Schuhwallhalle war schon beim Vorrundenhit gegen die SG Leutershausen (30:20 für Northeim) mit über 500 Fans aus allen Nähten geplatzt.

Der Vorverkauf für den Handball-Leckerbissen in Göttingen beginnt bereits am Sonntag beim Heimspiel des NHC gegen den HSV Bad Blankenburg (17 Uhr) in der Northeimer Schuhwallhalle. nd

Von Ferdinand Jacksch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auswärtspunkte wollen die Frauen-Handball-Landesligisten an diesem Wochenende holen. Der SC Dransfeld ist am Sonnabend gefordert, der MTV Geismar am Sonntag.

09.03.2018

Für ihre Leistungen beim Sportabzeichen sind am Donnerstag Schüler der Heinz-Sielmann-Realschule und der Grundschule St. Georg in Nesselröden ausgezeichnet worden. Bei den Realschülern in Duderstadt gab es besonderen Grund zur Freude.

08.03.2018
Regional Basketball-Regionalliga Nord - ASC Göttingen will an Hinspiel anknüpfen

Die Regionalliga-Basketballer des ASC Göttingen treten am Sonnabend vor heimischer Kulisse gegen den aktuellen Tabellenführer an: Die BG Bitterfeld- Sandersdorf-Wolfen. Spielbeginn ist um 15 Uhr in der Halle des Hainberg-Gymnasiums.

08.03.2018
Anzeige