Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Dransfeld kassiert Niederlage in Vechelde
Sportbuzzer Sportmix Regional Dransfeld kassiert Niederlage in Vechelde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:01 13.03.2018
Quelle: dpa
Göttingen

SG Zweidorf/BortfeldSC Dransfeld 31:27 (17:13). In einem von Fehlern durchzogenen Spiel musste der SC von Beginn an einem Rückstand hinterherlaufen (3:9). Dank einer guten Jana Teuchert im Tor „Sie war eine unserer Besten“ kämpfte sich das Flechtner-Team immer wieder heran (10:11, 21:23), schaffte aber nie den Ausgleich. „Wir bringen uns immer wieder selber um den Lohn. Allein 15 Passfehler sind zuviel“, ärgert sich der Trainer. Bei nur vier Rückraumspielerinnen war es Ende auch eine Kraftfrage. Tore SC: Menn (10/3), Peters (5), Rettberg (5/1), Achler (2), Thielecke (2), Sonsalla (2), Olschewski (1).

VfL LehreMTV Geismar 15:28 (10:12). Gegen die robuste Spielweise des Letzten tat sich der MTV wie erwartet schwer, konnte sich gegen die harte und körperbetonte Abwehr kaum durchsetzen. „Außerdem haben wir uns von den langsamen Positionsspiel einschläfern lassen“, gab Lennart Versemann zu Protokoll. So ging sein Team nur mit einer zwei-Tore-Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte drehte der Tabellenführer dann auf (16:10, 23:14). Das Tempospiel kam endlich zum Tragen, das Angriffsspiel wurde flüssiger. Kristina Wienecke und Cornelia Kahle gingen immer wieder in die Lücken. So wurde es doch noch ein standesgemäßer Erfolg. Tore MTV: Kahle (6), Popp (5/3), Lübbers (4), Wienecke (3), Lapschies (3), Stiens (2), Kaznmaier (2/1), Homfeldt (2/1), Stielow (1).

Von Denise Kricheldorf-Mai

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Deutsche Crosslauf-Meisterschaften - Jana Beyer belegt vierten Platz bei

Bei den Deutschen Crosslauf-Meisterschaften im thüringischen Ohrdruf hat Jana Beyer einen tollen vierten Platz belegt. Am Start waren auch weitere Läuferinnen und Läufer der LG Eichsfeld und LG Göttingen.

14.03.2018
Regional Tischtennis-Bezirksliga Damen - Punkte für Bilshausen

In der Tischtennis-Damen-Bezirksliga ist das Eichsfeldderby zwischen dem TTC Esplingerode und dem TSV Seulingen mit 8:5 an die Gäste aus Seulingen gegangen. Der TV Bilshausen konnte derweil im Nachbarschaftsduell den FC Lindau vor heimischen Publikum ebenfalls mit 8:5 auf Distanz halten.

12.03.2018
Regional Radball-Verbandsliga - Möven in Hahndorf erfolgreich

Zufrieden ist der Trainer des RV Möve Bilshausen Franz-Josef Adler mit seinen drei Mannschaften vom Radball-Verbandsligaspieltag aus Hahndorf zurückgekehrt. Gegen den Gastgeber und Tabellenführer RCG Hahndorf III gewannen überraschend alle drei Möventeams.

12.03.2018