Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Erste Punkte in der Saison
Sportbuzzer Sportmix Regional Erste Punkte in der Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 19.09.2016
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Die Spanbecker kamen gut in die Partie und erspielten sich bereits zu Beginn einen Vorsprung. Ein Extra-Lob verdiente sich in dieser Phase auch Torhüter Phil Beulke, der bis zur Halbzeit ganze 66 Prozent der gegnerischen Wurfmöglichkeiten entschärfen konnte.

Die zweite Hälfte verlief dann deutlich ausgeglichener. Edemissen gelang es vor allem durch einen sicheren Siebenmeterschützen, den Rückstand bei zehn Toren zu belassen. Einige Angriffe schlossen die Spanbecker in dieser Phase zu inkonsequent ab, wodurch der Vorsprung nicht vergrößert werden konnte. In den Schlussminuten öffnete Marius Schröder dann noch die Trickkiste und schloss ein mustergültiges Anspiel von Andreas Badenhop per Kempatrick ab.

Tore SG: Schröder (7), Huhnold (5), Badenhop, R. Deschner, J. Deschner (je 4), Dressler, Lange (je 2), Badenhop, Pleßmann, Gremmes, Henke (je 1).

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Duderstädter Reitclub - Erfolge in Bodenfelde

Die Turniersaison für die Reiter neigt sich dem Ende. So konnte am vergangenen Wochenende, 18./19. September, auch das schlechte Wetter die Reiter des Duderstädter Reitclubs nicht davon abhalten, in Bodenfelde zu starten. Mit Erfolg.

20.09.2016

Mit dem TTC, Torpedo III und zwei Teams vom TTV Geismar geht die Tischtennis-Bezirksoberliga in die neue Saison, deren Spielplan einmal mehr völlig zerpflückt gestaltet ist.

19.09.2016

Der Aufsteiger MTV Geismar ist noch nicht in der Verbandsliga angekommen. Nach der 29:32 Auftaktniederlage in Wietzendorf verloren die Südstädter jetzt auch ihr erstes Heimspiel gegen den VfB Fallersleben mit 21:26 (14:11).

19.09.2016
Anzeige