Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Handball-Landesliga: TV Jahn Duderstadt erneut auf Punktejagd
Sportbuzzer Sportmix Regional Handball-Landesliga: TV Jahn Duderstadt erneut auf Punktejagd
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:39 25.04.2013
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Duderstadt

Gegen den Tabellennachbarn HSG Schöningen, der als Vierter zwei Punkte und einen Rang vor den Eichsfeldern platziert ist, gilt es für das Team um Spielertrainer Nerijus Kesilis, ab 20 Uhr die 17:21-Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen. „Da haben wir einen schlechten Tag erwischt, viele technische Fehler gemacht und im Angriff zu harmlos agiert“, erinnert sich Kesilis.

Für das Rückspiel hofft er deshalb auf Besserung, auch wenn der Spielertrainer vermutlich auf einige Akteure verzichten muss.  Jens Heublein wird den Jahnern genauso fehlen wie Sergej Rollheuser, auch hinter dem Einsatz von Tobias Thormann steht laut Kesilis noch ein Fragezeichen.

Da das Spiel an einem Freitag stattfindet und die Duderstädter bereits um 16.30 Uhr losfahren, müsse man abwarten, wer es rechtzeitig schafft, berichtet Kesilis, der einen Punkt „okay, zwei aber noch besser“ finden würde. In der Abwehr hätten sich beide Mannschaften im Hinspiel stark gezeigt, im Angriff hingegen noch Luft nach oben. „17 Tore waren von uns damals zu wenig“, so der Litauer.

cro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Gerüchten zufolge konnte Maximilian Loest eher das Wort „Handball“ als „Mama“ sagen. „Weiß ich natürlich nicht, aber kann schon sein“, so der Handballer des Oberligisten TV Jahn Duderstadt, der in den vergangenen Wochen mit seinen Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat, erst am vergangenen Wochenende gegen den SV Aue Liebenau ein dickes Lob seines Trainers Frank Mai einheimste.

28.04.2013

Für einige der Handball-Nachwuchsteams ist die Saison beendet, sie können für die Landesliga-Spielzeit 2013/14 planen. Andere müssen noch einmal antreten, um den Sprung in diese begehrte Spielklasse noch zu schaffen.

25.04.2013

Der TV Jahn Duderstadt bietet allen handballbegeisterten Jungen und Mädchen zwischen zehn und 14 Jahren anlässlich des letzten Heimspiels der ersten Herrenmannschaft ein ganz besonderes Erlebnis an.

24.04.2013
Anzeige