Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Handball-Landesliga: TV Jahn II schlägt NHC

Revanche genommen Handball-Landesliga: TV Jahn II schlägt NHC

Erfolgreich Revanche für die Hinspielniederlage haben die Handball-Landesliga-Herren des TV Jahn Duderstadt II genommen. Die Eichsfelder gewannen vor eigenem Publikum gegen die Reserve des Northeimer HC deutlich mit 25:19 (13:7).

Voriger Artikel
Handball: TV Jahn gewinnt eindeutig gegen SV Lehrte
Nächster Artikel
Volleyball: TSV Nesselröden siegt nach Aufholjagd gegen Tuspo Weende

Im Doppeleinsatz: Erst in der Oberliga-Sieben des TV Jahn, dann als Antreiber in der Reserve gegen den Northeimer HC II, Duderstadts Spielertrainer Nerijus Kesilis (Nr. 17).

Quelle: Walliser

Duderstadt . Von Anfang an zeigte das Team von Spielertrainer Nerijus Kesilis, dass man sich keine Blöße geben wollte. Die 1:0-Führung der Gäste war dann auch die einzige an diesem Tage, denn das Jahn-Team spielte sehr konzentriert. Über 5:2 und 9:5 kamen die Hausherren zum Halbzeitstand von 13:7.

Den Grundstein zu dieser Führung legten die Einheimischen mit einer sehr starken Abwehrleistung sowie einem wiederum überzeugenden Torwart Martin Post. In der Offensive merkte man, dass Benjamin Möller die ganze Woche mit Grippe im Bett gelegen hatte, Valentin Grolig  krankheitsbedingt gar nicht mitwirken konnte.

Auch in der zweiten Hälfte war kein Bruch im Spiel der Duderstädter zu erkennen. Henrik Goldmann erzielte ein schönes Tor von der Rechtsaußen-Position, und auch die anderen jungen Spieler bekamen Einsatzzeiten. Die Jahner bauten den Vorsprung konsequent auf 24:15 aus. In den letzten Minuten kam Claus Schaper zwischen die Pfosten, fügte sich nahtlos ein.

TV Jahn Duderstadt II : Post (1. bis 55.) Schaper (55. bis 60.) – Artmann, Thormann (5), Möller (7/3), Lembke (1), Andag (1), Heublein (4), Lindner, Kesilis (5), Goldmann (1), N. Grolig.

vw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Regionsoberliga

Mit Siegen haben die beiden Teams des MTV Geismar in der Handball-Regionsoberliga der Frauen ihre Mittelfeldplätze gesichert. Die zweite Mannschaft fügte dabei dem TSV Landolfshausen nach zwei Siegen in Folge die erste Niederlage im neuen Jahr zu.

mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
21.01.2018 - 20:28 Uhr

Toller Jugendfußball beim 4. Audi Göttingen Cup für C-Junioren in der THG-Halle

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen