Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Handball-Mädchen: TV Jahn Dudersatdt verzichtet auf die letzten drei Spiele
Sportbuzzer Sportmix Regional Handball-Mädchen: TV Jahn Dudersatdt verzichtet auf die letzten drei Spiele
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:34 07.05.2013
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Duderstadt

Durch diesen Sieg belegen die Eichsfelderinnen nach drei von insgesamt sechs Spielen den dritten Platz, der zum Aufstieg in die Landesliga reichen würde. Doch aus personellen Gründen werden die Heublein-Schützlinge diesen Platz nicht einnehmen, haben deshalb auch die verbleibenden Partien abgesagt.

„Es wäre ja den anderen Mannschaften gegenüber nicht fair, wenn wir jetzt durchspielen und dann doch nicht aufsteigen wollen“, verdeutlichte Jens Heublein.

Im Heimspiel gegen Ilsede überzeugten die Jahn-Mädchen vor allem zu Anfang und zum Ende der Partie. „Am Anfang Gas gegeben und zum Ende Gas gegeben“, berichtete der Coach schmunzelnd. Diese Maßnahme reichte aus, um das Gästeteam zu bezwingen.

Mit 12:3 führten die Gastgeberinnen bereits in der ersten Hälfte, als sie die Zügel schleifen ließen und der Gegner das Ergebnis zur Pause ein klein wenig angenehmer gestalten konnte (9:14). Wobei der Duderstädter Coach auch viel durchwechselte und darunter der Spielfluss doch mehr als erwartet litt.

Ein Endspurt der Duderstädter Mädchen rückte dann allerdings die Kräfteverhältnisse wieder zurecht.

Im Trikot der Eichsfelderinnen überzeugten vor allem Gina-Marie Weiland und Isabell Rust. Und auch Lola Luzie Heublein, die allein ein Dutzend Tore markierte, war nicht zu stoppen.

TV Jahn Duderstadt: Koch, Bremer – Heublein (12), Freckmann (3), Weiland (6), Rust (4), Jeschke (3), Engelhardt (1), Hübenthal (1), Döring (1), Bruns.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige