Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Zum Finale zwei Siege
Sportbuzzer Sportmix Regional Zum Finale zwei Siege
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:09 13.05.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige

MTV Vorsfelde - HG Rosdorf-Grone 28:33 (13:14) 

Nach zuvor drei Niederlagen in Folge hat sich Trainer Gernot Wess nach dreijährigen Amtszeit bei der HG Rosdorf-Grone mit einem überraschenden Sieg verabschiedet und wird zukünftig vom Franzosen Christian Caillat beerbt. Überragender Werfer beim 15. Saisonsieg war Torjäger Hendrik Sievers (9/1), der für die kommende Saison zugesagt hat. Dagegen verabschiedete sich Spielmacher Hubertus Brandes, der mit 8/2 Toren nochmals einen gelungenen Auftritt hinterließ. Menn (4), Ruck (4/1), Herthum (3), Wächter, Warnecke (je 1) und Burgdorf teilten sich die weiteren Treffer.

 

SG Börde Handball -  HSG Plesse-Hardenberg  22:27 (13:14)

 

Bis zum 16:16 (41.) sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, ehe sich die HSG mit 21:17 (49.) auf vier Tore absetzen konnte. Dabei trugen sich mit Jens Glapka, Thomas Reimann und Andre Regenthal jene drei Spieler noch einmal in die Torschützenliste ein, die in der ersten Mannschaft nun ihre Laufbahn beendet haben Brill (7/2), Gloth (4), Herrig (3), Glapka (3/3), Brand, Jetzke, Meyer, Reimann (je 2), Grobe und  Regenthal (1) teilten sich die HSG-Tore.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige