Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Plesse-Hardenberg gewinnt 27:23 beim MTV Geismar
Sportbuzzer Sportmix Regional Plesse-Hardenberg gewinnt 27:23 beim MTV Geismar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 05.08.2018
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Geismar

Zwei Tage zuvor gewann Plesse-Hardenberg beim Landesligisten MTV Moringen nach einem enttäuschenden 11:15 Pausenrückstand noch standesgemäß mit 27:21.

„Wir haben uns sehr gut verkauft“, bescheinigte der neue Trainer Stephan Albrecht seinem Team. Die „jungen Wilden“ des MTV Geismar wirbelten über weite Strecken tüchtig mit, ehe am Ende bei schweißtreibenden Temperaturen die Luft fehlte. Was aber nicht nur den Ehrgeiz des 17jährigen Eingewächses Julian Zosel keinen Abbruch tat: „Ich will weiter voll angreifen und mir einen Stammplatz zu erobern“, so der achtfache Torschütze, der seine Team 2:0 in Führung brachte, ehe das Burgenteam beim 5:4 (12.) erstmals in Front lag und später 11:8 führte. Davon ließen sich die Gastgeber wenig beeindrucken und drehten nach einem 4:0-Lauf zum 14:12 (39.) noch einmal den Spieß herum, doch am Ende reichte es eben noch nicht. Plesse-Hardenberg kämpfte nicht nur mit dem Patte-Verbot in Geismar sondern auch mit vielen leichtsinnigen Ballverlusten. „Wir sind lange noch nicht dort, wo wir sein wollen“, bekannte HSG-Trainer Artur Mikolajczk: „Die Mannschaft gibt aber alles, und das ist für mich entscheidend.“

Am kommenden Wochenende gipfelt für das Burgenteam ein dreitägiges Trainingslager am Sonnabend (17 Uhr Bovenden) in einem Testspiel gegen den Oberliga-Absteiger TV Jahn Duderstadt.

MTV: Zosel (8/4), Janßen (5), Kusterer, Rhode (je 3), Forske (2), Heise, Kempernolte (je 1)

HSG: Gloth (7/5), P. Schindler (6), Arndt, Brand (je 3), Funke, Menn, Winkelmann (je 2), Grobe, Herrig (je 1)

Von Ferdinand Jacksch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Den großen SPORTBUZZER-Tag richten der SPORTBUZZER und der Göttinger Sportdienstleister „MOVE100“ am Sonntag, 19. August, aus. Dann dreht sich alles um den Fußball in der Region – mit Teamfoto-Aktion, vielen Mitmachangeboten für die ganze Familie und 96-Pokalheld Karsten Surmann.

16.08.2018

Die Verbandsligamänner des MTV Geismar haben sich nach ihren ersten Trainingstagen mit dem Oberligisten HSG Plesse-Hardenberg am Sonnabend (19 Uhr, Sporthalle IGS 1) gleich einen starken Testspielgegner ausgesucht.

04.08.2018

Das Feriensportfest der LG Göttingen geht am Sonnabend im Jahnstadion über die Bühne. Nach dem durchschlagenden Erfolg des ersten Durchgangs im vergangenen Jahr mit etlichen Leichtathleten aus der erweiterten nationalen Spitze ist das Teilnehmerfeld in diesem Jahr nicht ganz so hochkarätig besetzt.

03.08.2018
Anzeige