Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Handball-Regionsoberliga: Geismar II überzeugt
Sportbuzzer Sportmix Regional Handball-Regionsoberliga: Geismar II überzeugt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 29.04.2013
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

MTV Geismar II – HG Rosdorf-Grone II 28:21 (15:11). Die Anfangsphase war von Fehlern auf beiden Seiten geprägt, dann steigerten sich die Südstädterinnen und setzten sich auf 12:5 ab. Erst jetzt kam auch die HG besser ins Spiel und konnte bis zur Pause auf 11:15 verkürzen. Wer auf eine spannende zweite Hälfte gehofft hatte, wurde schnell enttäuscht. Das HG-Spiel blieb von Fehlern durchzogen, Geismar überzeugte vor allem im Angriff. Das reichte für den verdienten Heimsieg.

Tore MTV: nicht gemeldet. HG: Borchert (4), Tretter (4), Gerke (4), Prang (3), Gerke (2), Brudniok (2), Wette (2).

TSV Landolfshausen – MTV Moringen 14:15 (7:8). Nervös begannen die Kontrahenten das Kellerduell, viele Fehler auf beiden Seiten prägten das Geschehen. Weil der TSV zum wiederholten Mal eine eklatante Abschlussschwäche an den Tag legte, wurde es aus einem Sieg zum Saisonabschluss nichts. Den holte sich Moringen glücklich, ohne tatsächlich überzeugt zu haben.

Tore TSV: Schormann (3), Curdt (3), Böning (2), Lüdecke (2), Hoppmann (1), Hoffmeister (1), Windel (1), Voigtsberger (1).

kri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige