Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Handball: TV Jahn Duderstadt II ohne Probleme
Sportbuzzer Sportmix Regional Handball: TV Jahn Duderstadt II ohne Probleme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:09 08.04.2013
Entschlossen beim Abschluss: Sergej Rollheuser (Nr. 14) vom TV Jahn Duderstadt II. Quelle: Walliser
Anzeige
Duderstadt

„Fast alle Spieler haben ein Tor gemacht“, freute sich der Coach, der im ersten Abschnitt eine sehr gute Abwehrleistung seiner Mannschaft sah. Darüber hinaus auch lobende Worte für seinen Keeper Martin Post fand, der nur acht Tore kassierte. Ein kleiner Schönheitsfehler war die Rote Karte für Valentin Grolig bereits in der zwölften Minute.

„Zwei Minuten hätten gereicht, es war ein blödes Foul, aber Rot war zu hart“, empfand Kesilis die Bestrafung seines Spielers als zu streng.

In der zweiten Halbzeit waren die Duderstädter auch weiterhin die dominierende Mannschaft, wenn es auch nicht mehr ganz so rund lief. „In der zweiten Halbzeit hat mir die Abwehr nicht mehr so gut gefallen, ansonsten war aber alles okay“, berichtete der Verantwortliche der Eichsfelder.

TV Jahn II: Post (1.-45.), Schaper (45.-60.) – Lindner (1), Heublein (3), Kesilis (2), Rollheuer (2), Lembke (5), Thormann (2), Schröter (1), Kornrumpf (10/9), Gläser (2), V. Grolig (1), N. Grolig (1), Artmann.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Die führenden Mannschaften in der Handball-Regionsliga der Frauen sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Adelebsen und die SG Spanbeck/Billingshausen setzten sich jeweils souverän durch.

11.04.2013

Im vorletzten Saisonspiel vor den eigenen Anhängern hat die HSG Plesse-Hardenberg erneut ihre Heimstärke unter Beweis gestellt. Die Oberliga-Handballerinnen setzten sich gegen Eintracht Hildesheim mit 28:22 (15:10) durch und belegen in der Tabelle wieder Rang drei.

11.04.2013
Regional Handball-Oberliga - TV Jahn siegt in Haste

Mit einem klaren 32:24 (17:12)-Erfolg kehrten die Oberliga-Handballer des TV Jahn Duderstadt am Sonntag zurück ins Eichsfeld. Der Sieg bei der SG Hohnhorst Haste hätte sogar noch um einige Treffer höher ausfallen können.

07.04.2013
Anzeige