Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Handball: TV Jahn II fährt nach Braunschweig

Landesliga Handball: TV Jahn II fährt nach Braunschweig

Eine Auswärtsaufgabe müssen die Spieler des TV Jahn Duderstadt II in der Handball-Landesliga am Sonnabend, 2. Februar, bewältigen. Ab 17.15 Uhr treffen die Spieler des Gespanns Ekkehard Loest/Nerijus Kesilis in Braunschweig auf  die Mannschaft des MTV II.

Voriger Artikel
Frauenhandball: Für HSG Plesse-Hardenberg ist Heimpartie Generalprobe
Nächster Artikel
Radball: Halbfinale des Deutschland-Pokals

Fehlt dem TV Jahn Duderstadt II im Duell mit dem MTV Braunschweig II: Tobias Thormann (am Ball), hier in der Begegnung gegen den Northeimer HC II.

Quelle: Walliser

Duderstadt. Tabelle und Tendenz sprechen für die Jahner: Sie belegen derzeit, punktgleich mit dem Führungsduo VfB Fallersleben und HSG Schöningen, den dritten Platz, haben jedoch schon eine Partie mehr absolviert.

In der Vorwoche siegten die Duderstädter gegen Northeim in eigener Halle mit 25:19, während Braunschweig der TG Münden knapp mit 28:30 unterlag. Im Hinspiel behielten die Eichsfelder problemlos mit 28:25 die Oberhand. „In voller Besetzung sollten wir Braunschweig eigentlich schlagen, aber wir müssen abwarten, wer uns überhaupt zur Verfügung steht“, berichtet Ekkehard Loest.

Tobias Thormann und Fabian Gläser fallen aus, hinter den Einsätzen von Nikolas und Valentin Grolig stehen noch Fragezeichen - beide Youngster kommen vielleicht in der Oberliga-Mannschaft zum Zug. „Wir wissen noch gar nicht, mit wie vielen  Spielern wir letztendlich nach Braunschweig reisen können“, berichtete Ekkehard Loest, dem die spannende Tabellenkonstellation gefällt: „Ist doch schön, wenn es vorne so eng ist.“

Von Ursula Cronjäger

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Oberliga

Bevor die Frauen der HSG Plesse-Hardenberg beim Tabellenzweiten und Ersten der Handball-Oberliga, Badenstedt und Wolfsburg, antreten müssen, genießen sie noch einmal Heimrecht. In der Sporthalle Bovenden erwartet das Burgenteam am heutigen Sonnabend um 16 Uhr den TuS Jahn Hollenstedt.

mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
19.01.2018 - 21:18 Uhr

Das Phrasen-Schwein freut sich: Kaum hatten wir euch am Freitagmittag dazu aufgerufen, uns die abgedroschensten, lustigsten und skurrilsten Phrasen eurer Trainer mitzuteilen, ging auch schon die Post ab. Hier eine erste Auswahl der abgefahrensten Sprüche.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen