Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Handball: TV Jahn II fährt nach Braunschweig
Sportbuzzer Sportmix Regional Handball: TV Jahn II fährt nach Braunschweig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 04.02.2013
Fehlt dem TV Jahn Duderstadt II im Duell mit dem MTV Braunschweig II: Tobias Thormann (am Ball), hier in der Begegnung gegen den Northeimer HC II. Quelle: Walliser
Anzeige
Duderstadt

Tabelle und Tendenz sprechen für die Jahner: Sie belegen derzeit, punktgleich mit dem Führungsduo VfB Fallersleben und HSG Schöningen, den dritten Platz, haben jedoch schon eine Partie mehr absolviert.

In der Vorwoche siegten die Duderstädter gegen Northeim in eigener Halle mit 25:19, während Braunschweig der TG Münden knapp mit 28:30 unterlag. Im Hinspiel behielten die Eichsfelder problemlos mit 28:25 die Oberhand. „In voller Besetzung sollten wir Braunschweig eigentlich schlagen, aber wir müssen abwarten, wer uns überhaupt zur Verfügung steht“, berichtet Ekkehard Loest.

Tobias Thormann und Fabian Gläser fallen aus, hinter den Einsätzen von Nikolas und Valentin Grolig stehen noch Fragezeichen - beide Youngster kommen vielleicht in der Oberliga-Mannschaft zum Zug. „Wir wissen noch gar nicht, mit wie vielen  Spielern wir letztendlich nach Braunschweig reisen können“, berichtete Ekkehard Loest, dem die spannende Tabellenkonstellation gefällt: „Ist doch schön, wenn es vorne so eng ist.“

Von Ursula Cronjäger

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige