Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Handball-Verbandsliga: HSG Plesse-Hardenberg zum Ersten
Sportbuzzer Sportmix Regional Handball-Verbandsliga: HSG Plesse-Hardenberg zum Ersten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 02.05.2013
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Bovenden

Rechtsaußen Sebastian Flechtner blickt selbstbewusst auf die Partie: „Nachdem wir am vergangenen Wochenende 33:30 gegen den Tabellendritten Himmelsthür und damit gegen die Spitzenteams auf den Plätzen zwei bis vier jeweils einmal gewonnen haben, werden wir versuchen, dass mit Barsinghausen nun auch der Platz eins in diese Aufzählung kommt.“

Rückendeckung erhält er von seinem Trainer Jens Wilfer: „Wir fahren nicht dorthin, nur um Barsinghausen zum Aufstieg zu gratulieren. Wir sind gut drauf und können daher auch recht entspannt die Fahrt antreten.“

Und die Chancen, Barsinghausen zu bezwingen, stehen offensichtlich nicht schlecht, denn das Burgenteam ist in einer guten Verfassung. 11:3 Punkte sprangen zuletzt heraus, es steht derselbe Kader des vergangenen Wochenendes zur Verfügung.

Zudem stößt Sebastian Schindler nach seinem krankheitsbedingten Ausfall wieder zur Mannschaft. Im Hinspiel hatte die HSG nur knapp das Nachsehen: Die Partie in eigener Halle ging  22:24 verloren.

nd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Die Meisterschaft in der Handball-Regionsoberliga der Herren ist entschieden: Die HG Rosdorf-Grone II holte bei der HSG oha ein Remis und machte damit die HSG Rhumetal, die sich bei der HSG Plesse-Hardenberg III durchsetzte, zum Meister.

01.05.2013

Der MTV Geismar hat im Kampf um die Meisterschaft Federn gelassen. In der Handball-Landesliga liegen die personell geschwächt angetretenen Geismaraner nach der knappen 30:31 (12:13)-Niederlage beim Mittelfeld-Team des MTV Groß Lafferde nun zwei Punkte hinter Spitzenreiter MTV Moringen, der 32:26 gegen den Northeimer HC II gewann.

29.04.2013

Auch vom dritten Auswärtsspiel in Folge ist die HSG Plesse-Hardenberg mit einer Niederlage zurückgekehrt. Die Oberliga-Handballerinnen verloren beim Hannoverschen SC mit 20:28 (12:13), bleiben aber Sechster.

29.04.2013
Anzeige