Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional MTV Geismar außer Tritt
Sportbuzzer Sportmix Regional MTV Geismar außer Tritt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 21.02.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Geismar

1:4 lag Geismar bereits nach fünf Minuten hinten, ehe der MTV beim 7:9 Rückstand (18.) noch einmal Hoffnungen aufkeimen ließ. „Wie gegen Embsen sind wir wieder in Schlagdistanz gekommen und haben dann binnen drei Minuten das komplette Spiel weggeschmissen“, ärgerte sich Teamsprecher und Torwart Rainer Schmidt. Der VfB führte zunächst mit 14:7 (21.) und später nach einem 18:15-Zwischenstand (33.) dann fast uneinholbar 24:16 (43.).

Bittere Erkenntnis

„Allein im zweiten Durchgang haben wir aus den klarsten Chancen heraus fast ein Dutzend Fahrkarten geschossen“, ärgerte sich nicht nur Schmidt: „So gewinnst du dann eben auswärts keinen Blumenkübel“, blieb am Ende auch für den enttäuschten Trainer Yunus Boyraz nur die bittere Erkenntnis.

Punkte MTV: Nörtemann (7/4), Kupsch, Schliesing (je 3), Achsel, Kempernolte, Mordhorst, Rohde (je 2), Kusterer, Werkmeister (je 1). Erfolgreichster VfB-Werfer war Kahler (11).

Von Ferdinand Jacksch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Schwimmer des ASC Göttingen - Zwei Medaillen für ASC-Schwimmer

Die Schwimmer des ASC Göttingen haben bei den Norddeutschen Meisterschaften und den Landesmeisterschaften über die lange Strecke im Braunschweiger Heidbergbad zwei Medaillen erhalten. Der Göttinger Verein nahm mit acht Schwimmern teil.

22.02.2018

Mit einem desaströsen Spieltag haben sich die Tischtennis-Damen von Torpedo Göttingen die Chance auf die Meisterschaft in der 3. Liga verbaut. Nach den ersten beiden Saison-Niederlagen in Kellinghusen (1:6) und Hannover (3:6) ist nun sogar der 2. Platz kaum noch zu erreichen.

21.02.2018
Regional Basketball-Regionalliga Nord - Triumph für ASC Göttingen-Basketballer

Die Regionalliga-Basketballer des ASC Göttingen haben gegen den Favoriten VfL Stade beeindruckend mit 109:96 (58:47) gewonnen. Gerechnet hat damit wohl niemand, denn Stade hatte als einziges den Spitzenreiter BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen geschlagen.

21.02.2018
Anzeige