Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Geismar will wieder punkten
Sportbuzzer Sportmix Regional Geismar will wieder punkten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 11.03.2018
Quelle: dpa
Geismar

„Wir müssen unsere Stärken wieder ausspielen und mit einer kompakten und beweglichen Abwehr ins schnelle Umschaltspiel kommen“, fordert Trainer Yunus Boyraz ein. Gleichermaßen warnt er seine Mannschaft: „Nienburg II ist ebenfalls sehr laufstark und spielt eine hervorragende erste und zweite Welle.

Zwölf Siege gegenüber acht

Hier müssen wir sehr schnell unterbrechen. Nur wenn wir unsere Sache gut umsetzen und effektiv im Abschluss sind, können wir zu Hause weiterhin erfolgreich sein“, betont Boyraz, der auf die Rückkehr von Fabian Teune und Kurt Kaufmann setzt. 33:24 hatte Nienburg das Hinspiel gewonnen. Mittlerweile haben die Gäste zwölf Siege auf dem Konto, Geismar hingegen acht.

Von Ferdinand Jacksch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Basketball-Regionalliga Nord - „Wir werden alles geben“

Die Regionalliga-Basketballer des ASC 46 empfangen am Sonnabend um 15 Uhr in der Sporthalle des Hainberg Gymnasiums den nächsten schweren Gegner: Die TSV Neustadt temps Shooters gastieren in der Leinestadt und wollen das Förster-Team vor eine harte Aufgabe stellen.

11.03.2018
Regional Tischtennis-Landesliga Herren - Spielreiches Wochenende für SG Rhume

Gleich zweimal ist die SG Rhume am Wochenende in der Tischtennis-Herren-Landesliga im Einsatz. Am Sonnabendnachmittag fahren die Rhumer zum Abstiegskandidaten SSV Neuhaus II. Aufschlag in der Dreifeldhalle in der Reislinger Lavinia-Fontana-Straße ist um 17 Uhr.

11.03.2018

Wenn am Sonntag um 16 Uhr die Volleyballer des ASC 46 Göttingen den Aufsteiger Oldenburger TB in der Geschwister-Scholl-Schule empfangen ist das für den ASC die Mission „Letzte Chance Klassenerhalt“. Bei noch zwei ausstehenden Spielen und sechs Punkten Rückstand auf den OTB auf dem Relegationsplatz acht muss ein klarer Sieg her, wenn die Göttinger den Klassenerhalt noch schaffen wollen.

11.03.2018