Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Handball: Zwei Auswärtssiege für HG Rosdorf-Grone

Oberliga Handball: Zwei Auswärtssiege für HG Rosdorf-Grone

Zwei Auswärtssiege lassen die HG Rosdorf-Grone weiter von der Vize-Meisterschaft in der Handball-Oberliga träumen: Die weibliche A-Jugend setzte sich in Hann. Münden durch und gewann in Liebenau.

Voriger Artikel
Bogenschießen: Clara Stieg aus Reiffenhausen Deutsche Meisterin
Nächster Artikel
Handball: 27:21-Erfolg bei HSG Plesse-Hardenberg II
Quelle: dpa (Symbolbild)

Göttingen. JSG Münden/Volkmarshausen – HG Rosdorf-Grone 18:21 (9:12). Überschattet wurde das Derby von der schweren Knieverletzung Seiferts. Der Schock saß tief, als nach zehnminütiger Unterbrechung weitergespielt wurde. Als erstes erholte sich die JSG und traf zum 7:7-Ausgleich. Beim 17:17 hätte das Spiel kippen können, doch Torfrau Petersen aus der B-Jugend war jetzt kaum zu überwinden, und die Tore von Richardt brachten den Sieg.

Tore HG: Moschner (9/1), Gutenberg (5/1), Richardt (3), Ruck (1), Seifert (1), R. Wette (1), V. Wette (1).

SV Aue Liebenau – HG Rosdorf-Grone 26:27 (13:13). Beim Siebten geriet die HG immer wieder in Rückstand (9:12). Auch eine 4:2-Deckung brachte keinen Erfolg. Doch eine überragenden Petersen und die Treffer von Hummerich, der zweiten Leihgabe aus der B-Jugend, erzwangen den Ausgleich. Beim 25:21 sprach alles für die HG, doch das Team musste bis zum Ende zittern.

Tore HG: Hummerich (6), Ruck (6), Gutenberg (5/1), V. Wette (4), Reuter (3), Moschner (2), Menn (1).

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Niederlage

Nach der Derby-Niederlage gegen den MTV Geismar wollten die LandesligaHandballer des TV Jahn Duderstadt II im Heimspiel gegen den MTV Groß Lafferde Wiedergutmachung betrieben. Dies gelang ihnen jedoch nicht – nach einer schwachen Leistung speziell im Angriff unterlag man dem MTV in der Halle „Auf der Klappe“ mit 27:30 (12:18).

mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
21.01.2018 - 20:28 Uhr

Toller Jugendfußball beim 4. Audi Göttingen Cup für C-Junioren in der THG-Halle

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen