Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Handballverbot für Torjäger Falkenhain
Sportbuzzer Sportmix Regional Handballverbot für Torjäger Falkenhain
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 05.09.2017
Jan-Niklas Falkenhain fällt weiter aus. Quelle: Arne Bänsch
Bovenden

Erneute Hiobsbotschaft für Jan-Niklas Falkenhain: Nach einer erneuten Untersuchung seiner im Frühjahr operierten Schulter hat sein Arzt dem Torjäger des Handball-Oberligisten HSG Plesse-Hardenberg erneutes Handballverbot erteilt: „Ich muss jetzt wieder in das MRT, und dann bekomme ich die genaue Diagnose“, teilte Falkenhain dem Tageblatt auf Anfrage mit. Der Rückraumspieler hatte in der Vorbereitungsphase einige Gehversuche gemacht, da der Genesungsprozess noch keine volle Belastung zuließ. „Wir wollten kein Risiko eingehen“, betonte Trainer Dietmar Böning-Grebe mehrfach, der vor den kommenden Schlagerspiel am Sonnabend (19.15 Uhr) gegen den Titelaspiranten MTV Vorsfelde nach dem weiteren Ausfall eines wichtigen Spielers niedergeschlagen ist. Erst vor wenigen Wochen hatte sich Neuzugang Kai Effler im Testspiel gegen den Drittligisten GSV Eintracht Baunatal seinen zweiten Kreuzbandriss innerhalb eines Jahres zugezogen und fällt damit die komplette Saison aus.

Von Ferdinand Jacksch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Während die SG Spanbeck/Billingshausen mit einem Sieg in die Saison der Handball-Landesliga der Männer gestartet ist, musste Neuling HG Rosdorf-Grone II zum Auftakt Lehrgeld bezahlen. Eine starke zweite Halbzeit reichte nicht.

05.09.2017

Basketball in der Lokhalle – darauf müssen Fans auch in dieser Saison nicht verzichten. Beim Allstar-Day der Basketball-Bundesliga (BBL) treffen am Sonnabend, 13. Januar 2018, während des Allstar-Games die besten deutschen Bundesliga-Akteure auf die Top-Ausländer.

05.09.2017
Regional Rundgang über die GT-Sportwoche - Auspowern oder abkühlen

Zwei Wochen lang bieten während der GT-Sportwoche verschiedene Sportvereine Mitmach-Angebote an und präsentieren sich. Ein Rundgang durch den zurzeit sportlichen „Kauf Park“.

04.09.2017