Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Hanna Sophie Nolte gewinnt Stilspringprüfung
Sportbuzzer Sportmix Regional Hanna Sophie Nolte gewinnt Stilspringprüfung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 14.03.2018
Hanna Sophie Nolte und Caracol. Quelle: r
Anzeige
Duderstadt

Hanna Sophie Nolte war zuvor bereits von Verbandstrainer Heinfried Simon in die Landesreitschule in Hoya eingeladen worden. Dort nahm sie mit Caracol an einem Springlehrgang teil. Dieses Training zahlte sich offenbar aus.

Die weiteren Ergebnisse des Duderstädter Reitclubs: Nele Hellmold und Lupidor landeten in der Stilspringprüfung der Klasse A* auf dem sechsten Platz. Mit Luciano holte Nele Hellmold ihre erste L-Platzierung in der Springprüfung der Klasse L. Sophia Isecke startete mit Marlon in Kreiensen-Rittierode in der Stilspringprüfung der Klasse E und wurden mit der Wertnote 8,0 Dritte.

Von Andreas Fuhrmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Elbe-Cup in Magdeburg des Deutsch-Japanischen Karate-Bundes haben die Schüler der Karateschule Shotokan Göttingen fünfmal Platz 1, zweimal Platz 2 und dreimal Platz 3 belegt.

14.03.2018

Mit einem großen Erfolg ist Stephan Keitel vom Tischtennis-Verbandsligisten SG Lenglern aus Sandkrug von den Landesmeisterschaften der Senioren zurückgekehrt: Nach starker Leistung scheiterte er erst im Halbfinale und qualifizierte sich somit für die Deutschen Meisterschaften in Dillingen.

14.03.2018

Der Dartclub Geyer Gieboldehausen hat sich im NDV-Pokal durch einen 8:4-Erfolg bei den Dart Devils Drochtersen für das Final Four in Holzhausen qualifiziert.

13.03.2018
Anzeige