Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Hannah Kirchner vom Duderstädter Reitclub 78 in Top-Form
Sportbuzzer Sportmix Regional Hannah Kirchner vom Duderstädter Reitclub 78 in Top-Form
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 08.08.2018
Hannah Kirchner und La Boum vom Duderstädter Reitclub 78. Quelle: f
Eichsfeld

Außerdem siegte das Paar in der Punktespringprüfung der Klasse A mit voller Punktzahl in der schnellsten Zeit. Rang fünf ging in dieser Prüfung ebenfalls nach Duderstadt – an Anja Mecke und „Fallin Friend“. Damit stellte die Breitenbergerin nach längerer Zeit wieder einmal unter Beweis, dass sie nicht nur in der Dressur vorn dabei sein kann. In Bad Wildungen unterstrich Mecke dann wieder ihre Dressur-Qualitäten, indem sie mit „Burnaby“ in der Dressurpferdeprüfung der Klasse L den Sieg holte.

In Uslar/Sohlingen ging durch Gena Lee Hirth ein weiterer Sieg an den Duderstädter Reitclub – Hirth siegte mit Pe Pe S in der Springpferdeprüfung der Klasse A*.

Kathleen Fredershausen siegt in der Klasse A**-Prüfung

In der Springpferdeprüfung der Klasse A** führte kein Weg an Kathleen Fredershausen und Caribik vorbei, die sich mit einer Wertnote von 8,0 Punkten den Sieg sicherten. Ebenso waren sie in der Springpferdeprüfung der Klasse L erfolgreich – hier holten sie den dritten Platz.

Jaro Andres ritt mit Tabaluga in der Springprüfung der Klasse A** zu Silber, nur zwei Hundertstel trennte das Paar vom Sieg in dieser Prüfung. Ebenfalls Rang zwei ging an Lena Fredershausen und Call me Carl in der Stilspringprüfung der Klasse L mit einer Wertnote von 8,0. Mit der Stute Lena wurde die gleichnamige Reiterin in der Prüfung Achte.

Alina Lüer holt mit Riccarda Silber und Bronze

Alina Lüer sicherte sich mit ihrer Stute Riccarda mit einer Wertnote von 7,5 in der Stilspringprüfung der Klasse E Silber und im Standard-Spring-Wettbewerb Bronze. In der Stilspringprüfung der Klasse A wurden Annelie Rink und „Eye Catcher“ mit der Wertnote 7,2 Siebte. In der Punktespringprüfung der Klasse L belegten Lucy Conrady und ihr Wallach „Calynero“ mit voller Punktzahl den sechsten Platz. In der Springprüfung der Klasse L mit Stechen wurden sie Fünfte.

Von Eduard Warda

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Was für ein Traumstart: Dreispringerin Neele Eckhardt aus Göttingen hat sich am Mittwoch bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin gleich mit ihrem ersten Sprung für das Finale am Freitagabend qualifiziert.

08.08.2018

Beim 49. Marathon-Turnier der Minigolfer, das der VfM Berlin auf seiner Anlage (System: Beton) in Berlin-Tempelhof ausgerichtet hat, hat sich bei den Senioren I Andreas von dem Knesebeck vom MGC Göttingen mit 198 Schlägen durchgesetzt. Alexandra von dem Knesebeck startet unterdessen bei der EM.

08.08.2018

Eine Woche vor dem Ligastart wird am 25./26. August die erste Runde des HVN-Pokals austragen. Das Highlight aus regionaler Sicht steigt in Duderstadt, wo neben dem Oberligisten TG Münden die Verbandsligisten HG Rosdorf-Grone und TV Jahn sowie der Landesligist Himmelsthür spielen.

07.08.2018