Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Hannover für SC Weende und Torpedo Göttingen zu stark
Sportbuzzer Sportmix Regional Hannover für SC Weende und Torpedo Göttingen zu stark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 06.12.2017
Quelle: dpa
Göttingen

Der SC Weende gewann gegen die Hannoveraner durch Koch/Ahn und Bahlmann/Wüstefeld überraschend beide Doppel und hatte nach zwei verlorenen fünften Sätzen in den ersten beiden Einzeln doch weiter die Nase vorn, weil Wüstefeld zum 3:2 gewann. Doch den Rest der Partie dominierte der Favorit und ließ dem SCW keine Chancen mehr.

Ähnlich dominant trat dieser Klub bei Torpedo auf. Schmidt und Kusz konnten zwar zwei Nadelstiche setzen, an der Niederlage war jedoch am Ende nicht zu rütteln.

Beim SV Sandkamp war der Erfolg dann schnell eingefahren: Hesse(2), Kusz(2), Schmidt und Tiedau wurden nach ihrem 2:0 aus den Doppeln vor keine Probleme gestellt.

Von Ralph Budde

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Verbandsliga lösten die Volleyballer des ASC Göttingen II ihre Pflichtaufgabe gegen den FC Wenden mit 3:0, ohne zu glänzen. Das Lokalderby gegen den Tuspo Weende wurde mit 3:2 zur reinen Nervensache.

06.12.2017

Die BG 74 Veilchen Girls haben zum Auftakt der Rückrunde in der Weiblichen Basketball-Nachwuchs-Bundesliga (WNBL) relativ deutlich verloren. Das Team von Trainer Anton Hefele unterlag bei ALBA Berlin klar mit 32:73 (17:28).

06.12.2017

Die Kreismeisterschaft des KSV Südharz im Bogenschießen hat Sonntag in der Sporthalle der Berufsbildenden Schulen Duderstadt stattgefunden. Am stärksten vertreten war dabei der Rosenthaler Bogensportclub, welcher mit 13 Startern aus unterschiedlichen Altersklassen erfolgreich daran teilnahm und auch Ausrichter war.

05.12.2017