Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Highland Games mit Baumstammwerfen und Steinstoßen
Sportbuzzer Sportmix Regional Highland Games mit Baumstammwerfen und Steinstoßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:46 26.05.2018
Herren-Wettbewerb am Sonnabend mit Steinstoßen, Gewichtshochwurf, Gewichtsweitwurf, Hammerwerfen, Baumstaumüberschlag Quelle: Peter Heller
Anzeige
Nörten-Hardenberg

Dort maßen sich die Teilnehmer in Disziplinen wie Gewichtsweitwurf, Steinstoßen und Baumstammwerfen. Dargeboten wurde der Wettkampf von den Highlandern vom Deister aus Barsinghausen. Bis zu 19 Kilogramm schwere Gewichte schleuderten die Highlander bisweilen über den Rasen am Rande der Klassika – eine schweißtreibende und zugleich sehr unterhaltsame Angelegenheit.

Von Andreas Fuhrmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit der einzigen Nullrunde im Stechen hat Marcus Ehning, unter anderem Mannschafts-Olympiasieger (2000), das Championat von Nörten-Hardenberg auf dem Burgturnier für sich entschieden. Er gewann mit einem Pferd, das er erst seit fünf Wochen reitet: Firth of Lorne.

26.05.2018

Im Preis der Kreis-Sparkasse Northeim, der ersten Qualifikation für den Großen Preis um die Goldene Peitsche, schaffte es keiner der Favoriten wie Felix Hassmann auf das Siegertreppchen, sondern Tobias Meyer mit seinem Pferd Corny 8.

26.05.2018

Von der Gestaltung der Ausschreibung bis zum Zeitpunkt, an dem die Sprünge in den Parcours hinein und wieder hinaus gefahren werden: Die sportliche Leitung eines Turniers hat eine Vielfalt an Aufgaben inne.

25.05.2018
Anzeige