Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Rieskamp-Goedeking gewinnt König Trophy
Sportbuzzer Sportmix Regional Rieskamp-Goedeking gewinnt König Trophy
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:24 26.05.2018
Tim Rieskamp-Goedeking (Special Envoy) Quelle: Swen Pförtner
Anzeige
Hardenberg

Ganze 13 Reiter hatten es in der König Trophy in das Stechen geschafft. Bei der Prüfung handelte es sich um eine Internationale Springprüfung der Klasse S für siebenjährige Nachwuchspferde.

Auch die anschließende Show sorgte für viel Applaus: Bei der ersten Freiheitsdressur wurde auf den Niedlichkeitsfaktor gesetzt. Ein kleines schwarzes Pony zeigte unter Anleitung verschiedene Lektionen und das sogar ohne Zaumzeug. Ebenfalls ohne Trense ritt anschließend Lisa Röckener auf ihrem sechsjährigen Pferd und sprang so sogar über Sprünge.

Sieger Tim Rieskamp-Goedeking (Special Envoy). Quelle: Swen Pförtner

Weitere Beiträge, Bilder und Videos zum Burgturnier finden Sie auf unserer Themenseite.

Von Hannah Scheiwe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der Fohlenauktion auf dem Hardenberg Burgturnier lockte ein Fohlen seinem neuen Besitzer besonders viel Geld aus der Tasche: Das im April geborene Hengstfohlen Zicumano Blue wurde für 22.000 Euro in die Niederlanden versteigert.

26.05.2018

Nicht nur hoch zu Ross wurden beim Hardenberg Burgturnier sportliche Höchstleistungen abgeliefert. Zum Showprogramm gehörten auch die Highland Games.

26.05.2018

Mit der einzigen Nullrunde im Stechen hat Marcus Ehning, unter anderem Mannschafts-Olympiasieger (2000), das Championat von Nörten-Hardenberg auf dem Burgturnier für sich entschieden. Er gewann mit einem Pferd, das er erst seit fünf Wochen reitet: Firth of Lorne.

26.05.2018
Anzeige