Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Hasenmelkerlauf feiert Jubiläum
Sportbuzzer Sportmix Regional Hasenmelkerlauf feiert Jubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:11 27.04.2017
Tageblatt-Maskottchen Taggi feuert die Kinder beim GT-Bambinilauf an. Quelle: CR
Anzeige
Dransfeld

Statt Maisprung mit Bollerwagen kann es am kommenden Montag ruhig etwas sportlicher werden: Neben den etablierten Läufen über 5 Kilometer (14.15 Uhr) und 10,6 Kilometer (14.20 Uhr), den Schülerläufen über 600 Meter (14 Uhr) und 1400 Meter (14.05 Uhr), sowie dem „GT-Bambinilauf“ (15.35 Uhr), wird es in diesem Jahr als besondere Herausforderung den „Velo-Venezia-Jubiläumslauf“ über 25 Kilometer geben. Alle Läufe beginnen und enden am Sportplatz „Am Bleichanger“.

Während die Schülerläufe ebenso wie der Bambinilauf auf dem Sportplatzareal und teilweise auf den angrenzenden Wegen stattfinden, geht es in den drei längeren Läufen in Richtung „Hoher Hagen“, der auf der 10 Kilometer Distanz ein Mal, auf der 25-Kilometer-Strecke sogar zwei Mal bezwungen werden muss.

Besonders interessant für Laufgruppen, Schulklassen oder Firmen ist die Sonderwertung „Größte Gruppe“, die von der VGH-Agentur Holger Jortzik unterstützt wird: Die Gruppe, die die meisten Läuferinnen und Läufer ins Ziel bekommt, erhält bis zu 250 Euro. Im vergangenen Jahr ging das Geld an ein gemeinsames Team der Grundschulen in Dransfeld und Scheden.

Immer wieder spannend ist auch die Frage nach der „Schnellsten Familie der Samtgemeinde Dransfeld“. Neben einem Pokal für das Wohnzimmer erhält die siegreiche Familie durch die Unterstützung des Göttinger Tageblatts noch eine Jahreskarte für das Dransfelder Erlebnisbad. Zum Rahmenprogramm gehören neben den Verpflegungsangeboten auch eine Hüpfburg und Kinderschminken. Traditionell erhält jeder Teilnehmer bei Abgabe seiner Startnummer am Veranstaltungstag im Eiscafé „Venezia“ eine dicke Kugel Eis.

Dort und in vielen anderen Dransfelder Geschäften liegt auch die Ausschreibung zum Mitnehmen bereit. Im Internet unter www.hasenmelker-lauf.de besteht noch bis zum 28. April die Möglichkeit, sich zu vergünstigten Voranmelder-Konditionen anzumelden. Nachmeldungen sind vor Ort am Veranstaltungstag möglich.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige