Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Heiligenstädter siegen bei Landesmeisterschaften
Sportbuzzer Sportmix Regional Heiligenstädter siegen bei Landesmeisterschaften
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 07.02.2018
Anzeige
Heiligenstadt

Den Anfang machten die Frauen: Amelie Reinhardt siegte in der Gewichtsklasse bis 78 Kilogramm in beiden Kämpfen. Lisa-Sophie Buschmann siegte in ihrem ersten Kampf. Im zweiten musste sie sich allerdings geschlagen geben. Beide Frauen des Vereins haben sich als Landesmeisterin und Vize-Landesmeisterin für die Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften in Schönebeck am 17. Februar qualifiziert. Die Männer aus Heiligenstadt blieben in Schmalkalden sieglos.

Von Finn Lieske

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Aktion „Lauf geht’s“ - Wie trainiere ich bei Frost richtig?

Bei Eis und Schnee die Laufschuhe stehen lassen? Nicht nötig, sagen Sportler, Trainer und Sportmediziner aus der Region. Auf einige Besonderheiten achten sie beim Training im Winter allerdings schon.

09.02.2018

Bereits zum 15. Mal wird am Sonnabend die sogenannte Brocken-Challenge ausgetragen – ein Ultramarathon-Lauf, der um 6 Uhr am Göttinger Kehr gestartet wird und über 80 Kilometer und 1900 Höhenmeter auf den Harz-Gipfel, den Brocken, führt.

07.02.2018
Regional Handball-Landesliga der Frauen - Heimspiele für Dransfelder SC und MTV Geismar

Heimspiele in der Handball-Landesliga der Frauen haben der SC Dransfeld, der den MTV Braunschweig erwartet, und der MTV Geismar, der auf den VfL Wolfsburg II trifft.

07.02.2018
Anzeige