Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Heimniederlage gegen Aufsteiger

U-16-Basketball Heimniederlage gegen Aufsteiger

Die zweite Niederlage im dritten Spiel musste das BBT Göttingen in der U-16-Basketball-Bundesliga einstecken. Das Heimspiel gegen den Aufsteiger UBC Münster ging mit 51:58 (26:31) verloren.

Voriger Artikel
Geismar gibt Vier-Tore-Führung ab
Nächster Artikel
TC Duderstadt schafft Überraschung zum Auftakt

Mit 16 Punkten erfolgreichster BBT-Werfer: Luca Büürma.

Quelle: Pförtner

Göttingen. Der bis dahin noch erfolglose Neuling aus Münster sicherte sich in einem Spiel auf mäßigem Niveau in Göttingen die ersten Punkte. Die gastgebenden Rot-Weißen fanden gegen das Team aus Nordrhein-Westfalen  in der Offensive nie wirklich ins Spiel und brachten sich in der Defensive durch individuelle Fehler und unnötige Fouls immer wieder aus dem Konzept.

Eine knappe Führung nach dem ersten Viertel (15:12) konnten die Gastgeber nicht halten. Die Hausherren liefen nach der  Halbzeit (26:31) permanent einem Rückstand hinterher.

Gegen Ende wurde das Spiel allerdings noch einmal spannend (50:53/39.), jedoch bewiesen die Schützlinge des Trainerduos Marjo Heinemann und Jakob Papenbrock im Angriff nicht genug Durchschlagskraft, um die Begegnung noch zu drehen. So stand am Ende eine 51:58-Niederlage aus Sicht des BBT zu Buche.

„Wir hatten uns für diese Partie sehr viel vorgenommen. Leider konnten wir unsere Vorhaben in Offense und Defense nicht umsetzen. Wir müssen nun weiter die Grundlagen trainieren, es liegt ein hartes Stück Arbeit vor uns“, resümierte Trainer Papenbrock nach Spielende.

Punkte BBT: Büürma (16 Punkte), Menzel (13), Geßner (6), Benser (5), Bruns (4), Hadenfeldt (2), Borchers (2), Nofal (2), Joosten (1).

lv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
US-College-Meisterschaftsspiel

Es ist ein Basketball-Match, das in die Geschichtsbücher eingehen wird. Erstmals wird das Auftaktspiel der nordamerikanischen College-Basketball-Serie NCAA I außerhalb der USA ausgetragen. Wenn sich in der Nacht von Freitag auf Sonnabend auf der US-Air-Base Ramstein bei Kaiserslautern die Talente der University of Connecticut (UCONN) und der Michigan State University um 23.30 Uhr beim Tipoff gegenüberstehen, dann sind auch drei Deutsche dabei.

mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
12.12.2017 - 20:17 Uhr

Großes Fußballturnier für Mannschaften auf Kreisebene: Am kommenden Wochenende veranstaltet die Sportgemeinschaft Niedernjesa den Leinecup 2017. Die achte Auflage des Turniers wird vom 15. bis 17. Dezember in der Sporthalle Am Siedlungsweg in Rosdorf ausgetragen.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen