Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional TV Bilshausen holt Heimsieg
Sportbuzzer Sportmix Regional TV Bilshausen holt Heimsieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 27.09.2017
Quelle: Schneemann
Anzeige
Eichsfeld

Kurzfristig wurde das Esplingeröder Spiel gegen den TTC Göttingen auf einen späteren Termin verschoben.

So konnten sich die TTC-Damen voll auf das Match beim starken TSV Hilwartshausen konzentrieren. Doch der Fünfte der vergangenen Saison war für das mit zweifachem Ersatz angetretene Gäste-Quartett zu gut - für Hoffmüller und Gatzemeier waren die Esplingeröderinnen Melanie Kröning und Melanie von Ahlen an die Platten getreten. Die beiden Punkte sicherten die Stammspielerinnen Viola Kellner und Stefanie Pagel.

In Bestbesetzung war der TV Bilshausen in der heimischen Carl-Strüber-Sporthalle gegen den TSV Brunsen erfolgreich. Die beiden Eingangsdoppel gingen mit Drei-Satz-Siegen über die Bühne. Der Erfolg des TVB hätte mit etwas Glück noch höher ausfallen können. Gleich zweimal schnappte Brunsens an Nummer zwei gesetzte Bartelt Bilshausens Nummer eins Alina Maaß (8:11) und der Nummer zwei Annika Hotze (9:11) jeweils im entscheidenden fünften Satz die Punkte weg. – Punkte TSV Bilshausen: Doppel: Maaß/Celina Klemme (1), Hotze/Nicole Müller (1). – Einzel: Maaß (1), Klemme (3), Müller (2).

Von Berthold Kopp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das zweite südniedersächsische Derby in der Handball-Oberliga in Folge steigt am Freitag zwischen der HG Rosdorf-Grone und dem sieglosen Schlusslicht TG Münden. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Rosdorfer Sporthalle. Die HSG Plesse-Hardenberg reist am Sonnabend (19.30 Uhr) zur SG Börde Handball.

27.09.2017

Der RV Wanderlust Gieboldehausen und der RV Möve Bilshausen haben den zweiten Spieltag der Radball-U13-Schülerklasse ausgerichtet. Dabei behielt die erste Wanderlust-Vertretung mit Joel Stender und Damian Wagner in der Grundschulturnhalle ihre weiße Weste.

27.09.2017

Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt: Dieses Wechselbad der Gefühle hat die handballbegeisterte Torjägerin Kimberly Schmieding von der HSG Göttingen, Tabellendritter der Frauen-Oberliga, in diesem Jahr bereits durchgemacht. Nun ist sie nach einer Verletzung wieder da.

27.09.2017
Anzeige