Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Herman-Nohl-Schule gewinnt im Neunmeterschießen
Sportbuzzer Sportmix Regional Herman-Nohl-Schule gewinnt im Neunmeterschießen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 25.06.2018
20 Mannschaften starteten beim Grundschulturnier im Göttinger Jahnstadion. Quelle: r
Göttingen

Den dritten Platz belegte die Gartetalschule aus Kerstlingerode vor der Göttinger Hainbundschule. Bei der 8. Auflage im Göttinger Jahnstadion gingen waren 16 Schulen mit 20 Mannschaften am Start. Alle teilnehmenden Teams erhielten bei der Siegerehrung eine Urkunde und einen Ball.

Die Organisatoren Sandra Mücke (Fachberaterin für Schulsport der Landesschulbehörde), Daniel Koch (GöSF) sowie Christiane Meinel und Vicky Henze (ASC Göttingen) waren mit dem fairen Verhalten der rund 250 Schüler zufrieden. Die Schiedsrichter wurden von der BBS-Arnoldi-Schule gestellt, die dieses Turnier gerne unterstützt hat.

Von Jan-Philipp Brömsen

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vasiliki Karambatsa vom Damenbasketball-Bundesligisten flippo Baskets BG 74 Göttingen startet mit der griechischen 3x3-Nationalmannschaft bei den Mediterranian Games. Von Mittwoch bis Freitag vertritt sie in Tarragona (Spanien) ihr Heimatland.

25.06.2018
Regional Dressurturnier des Reiter- und Tennisvereins - 280 Reiter kämpfen in Adelebsen um den Sieg

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter dem Reiter- und Tennisverein (RTV) Adelebsen – zum ersten Mal fand das Dressurturnier getrennt vom Springturnier auf dem Sandplatz an der Offenser Straße statt. Rund 280 Reiter waren zu den Prüfungen angetreten.

25.06.2018

Die Abschlussveranstaltung des 12. Osteröder Etappenmarathons, an dem täglich über 400 Läufer teilnahmen, hat am Sonnabend stattgefunden. Alleine 165 der gesamten Starter nahmen an allen sieben Läufen teil.

25.06.2018