Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Herrenmannschaft des GC Hardenberg steigt in die Oberliga auf
Sportbuzzer Sportmix Regional Herrenmannschaft des GC Hardenberg steigt in die Oberliga auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 10.08.2018
Aufsteiger in die Oberliga: Die Herrenmannschaft des GC Hardenberg. Quelle: r
Levershausen

Doch es sollte alles anders kommen, am Ende jubelte die Mannschaft über Platz 1 in der Abschlusstabelle und den Sprung in die nächsthöhere Klasse. Am letzten Spieltag haben die Spieler von Trainer Stefan Quirmbach mit einem Elf-Punkte-Schlagvorsprung vor dem GC Harz den Heimsieg eingefahren und sind damit noch vom zweiten auf den ersten Tabellenplatz vorgerückt. Herausragend war dabei die Leistung von Eldrick Hoppmann mit 73 Schlägen (1 über Par) auf dem knüppelharten Göttingen Course. Eine insgesamt geschlossene Mannschaftsleistung war jedoch notwendig, um diesen Schritt zu machen.

Die bis zum letzten Spieltag führenden Hedwigsburger belegten am letzten Spieltag lediglich den vierten Platz, sodass sie sogar noch vom GolfClub Harz überholt wurden. Am Ende war das Ergebnis denkbar knapp: b1. GC Hardenberg (18 Punkte), 2. Harz (17), 3. Hedwigsburg (16), 4. Wolfsburg (13), 5. Hildesheim (11).

Zufrieden waren nicht nur die Spieler, auch Präsident Oliver Bartels lobte das sportliche Abschneiden: „Die Erfolge unserer Mannschaften im Jahr 2018 machen uns gleichermaßen stolz und glücklich. Die sportlichen Abteilungen in unserem Club sind uns sehr wichtig. 15 Mannschaften mit rund 160 Spielern bilden eine große Gruppe in unserem Verein, die Golf als Leistungssport betreiben. Neben der Jugendförderung eine wichtige Basis für unseren Golf Club.“

Von Kathrin Lienig

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Was gibt es Neues im Göttinger Sport? Von früh bis spät versorgt unsere Redaktion Sie im Sportbuzzer auch digital mit Neuigkeiten, Berichten und Fotos. Außerdem finden Sie dort alle wichtigen Ergebnisse, Tabellen und Ansetzungen von der Bundesliga bis in die untersten Fußballklassen.

10.08.2018

35 Firmenmannschaften spielen seit Donnerstag um den Stadtwerke Beachvolleyball Firmencup im Groner Natur- und Erlebnisbad. Über vier Tage erstreckt sich das Turnier, das vom ASC 46 ausgerichtet wird und am Sonntag mit der Finalrunde endet.

10.08.2018

Die Göttinger Dreispringerin Neele Eckhardt spricht im Interview über ihre Ziele für das heutige EM-Finale, neues Selbstbewusstsein und die Stunden vor dem Wettkampf.

09.08.2018