Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Dance Academy holt dritten EM-Titel
Sportbuzzer Sportmix Regional Dance Academy holt dritten EM-Titel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 23.05.2017
Quelle: r
Anzeige

Unter Decavele hat die Dance Academy mittlerweile drei Europameistertitel, drei Vizeweltmeistertitel und zehn Deutsche Meistertitel gewonnen.
Nach 2014 und 2015 setzte sich die Dance Academy zum dritten Mal gegen die internationale Konkurrenz durch. Bereits am Freitag startete die EM im Hip Hop Streetdance mit 179 Teams und mehr als 2000 Tänzern in vier Kategorien und vier Altersstufen. Mit einer überzeugenden Leistung belegten die Göttinger in der Vorrunde den 1. Platz und qualifizierten sich damit direkt für die Finalrunde. Dort steigerte sich "R.A.G.E Nation" noch einmal deutlich und ließ sich dank einer überragenden Performance den Titel nicht mehr nehmen.
Eine der Besonderheiten von "R.A.G.E. Nation" ist die breite Altersspanne von elf bis 21 Jahren. „Auf jeder Meisterschaft wird gestaunt, dass das jüngste Formationsmitglied Finja Walde erst 11 Jahre alt ist“, so Decavele.
Das älteste Formationsmitglied ist der 21-jährige Jakob Wedemeyer. Unterstützt wurde die Formation außerdem von den beiden Trainern Mario Saldana und Cosmo Kühnelt.
Den EM-Titel holten für die Dance Academy:  Annika Siemon, Annuschka Seeckts, Benni Mbom, Celina Fritz, Clara Glätzner, Fabian Helbing, Finja Walde, Jakob Wedemeyer, Laurenz Wittmer, Lin Nguyen, Lina Nimtz, Malica Drescher, Marie Nolte, Moritz Keller, Natalia Maria Bajorek, Nicole Helmut und Vivienne Ebel.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige