Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Höncher-Team trumpft auf

Mädchenbasketball Höncher-Team trumpft auf

Mit einem grandiosen ersten Viertel, das sie mit 33:7 gewannen, legten die U-17-Mädchen des Teams Göttingen in der Weiblichen Nachwuchsbasketball-Bundesliga (WNBL) die Basis für den souveränen 68:39 (44:13)-Heimerfolg über die NB Oberhausen. Die Schützlinge von Coach Finn Höncher, die gemeinsam mit dem ebenfalls ungeschlagenen TSV Hagen die Gruppe West anführen, waren von Beginn an hellwach. Mit konzentrierter Leistung und effektiver Ganzfeld-Presse wurde den Gästen keine Luft zum Atmen gelassen.

Voriger Artikel
Lisette Ahrens erhält Team-Sonderpreis
Nächster Artikel
Platz eins behauptet
Quelle: dpa (Symbolbild)

Göttingen . „Das war mit Abstand das beste Viertel der bisherigen Saison“, zeigte sich Höncher angetan von der Leistung seines Teams. „Dass die Konzentration im Laufe des Spiels etwas nachlässt, ist bedauerlich, aber nachvollziehbar.“

Über 44:13 zur Halbzeit wurde die Führung bis zur letzten Viertelpause auf 62:26 ausgebaut. Besonders treffsicher zeigte sich die gut aufgelegte Nationalspielerin Maj vom Hofe, mit 18 Punkten Topscorerin der Partie. Insgesamt war es jedoch eine starke Teamleistung.

„Alle haben einen guten Job gemacht“, stellte Höncher klar. „Jetzt können wir uns in Ruhe auf das Spitzenspiel in 14 Tagen in Hagen vorbereiten“.

Punkte Göttingen: Aha (9), Daub (8), Dobroniak (16), Hadaschik (10), Redeker (3), S. Reinhardt (2), vom Hofe (18), Winkelmann (2).

rwc

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
2. Damenbasketball-Bundesliga

Nach dem durchwachsenen Start der BG 74 in die 2. Damenbasketball-Bundesliga mit nur einem Sieg in fünf Spielen hat sich der Vizemeister der vergangenen Saison offenbar gefangen. Die hart erkämpften Erfolge gegen den Tabellenzweiten ASV Moabit (67:64) und beim BBZ Opladen (68:65) haben die Veilchen auf den siebten Platz katapultiert und das Selbstvertrauen erheblich gesteigert.

mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
15.12.2017 - 15:01 Uhr

Neben Herren-Mannschaften dürfen hier auch die ganz Kleinen ran: Das 29. Duderstädter Fußball-Hallenturnier findet am 16. und 17. Dezember in der Sporthalle Auf der Klappe statt.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen