Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Jahn-Reserve will Topspiel gewinnen

Handball-Regionsoberliga Jahn-Reserve will Topspiel gewinnen

Gipfeltreffen in der Handball-Regionsoberliga der Männer: Spitzenreiter TV Jahn Duderstadt II (11:1 Punkte) hat den Tabellenzweiten HG Rosdorf-Grone IV (9:1) zu Gast. Das Schlagertreffen wird am morgigen Sonntag um 15.15 Uhr in der Schulturnhalle „Auf der Klappe“ angepfiffen.

Jahn-Coach Ekkehard Loest setzt im Spitzenspiel voll auf Sieg, obwohl er auf Jens Heublein (verletzt) verzichten muss und noch nicht weiß, ob der erkrankte Chris Maaß rechtzeitig gesund wird. Die Qualität seines Kaders sei dennoch so groß, dass auch das Fehlen zweier Stammkräfte kompensiert werden könne. Es gebe aber keinen Grund, den mannschaftlich stets geschlossen agierenden Verfolger zu unterschätzen: „Der größter Feind meiner personell so stark besetzten Mannschaft ist ja ohnehin die Selbstüberschätzung. Wir müssen Rosdorf einfach richtig ernst nehmen, konzentriert in der Abwehr stehen und unser Spiel machen“, erklärt Loest, wie die Jahn-Reserve das Topspiel für sich entscheiden soll. Schließlich will sich das Eichsfeldteam nicht vom eingeschlagenen Weg zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Landesliga abbringen lassen. Loest: „Wenn wir jeden Gegner ernst nehmen, schlagen wir auch jeden Gegner.“

Handball-Programm

Frauen-Regionsliga: HSG Göttingen – GV Rollshausen (Sonntag, 16.30 Uhr).
Herren-Regionsklasse: HSG Plesse-Hardenberg IV – TV Jahn Duderstadt III (Sonnabend, 20 Uhr).

A-Mädchen-Landesliga: JSG Duderstadt-Rollshausen – MTV Geismar (Sonntag, 13.30 Uhr, Duderstadt, Halle „Auf der Klappe“).

Weibliche B-Jugend: JSG Moringen – JSG Duderstadt-Rollshausen (Sonntag, 10 Uhr).

Männliche B-Jugend: HSG Hattorf – JSG Duderstadt/R. (Sonntag, 12 Uhr).

Weibliche E-Jugend: VSSG Sudershausen – JSG Duderstadt-R. (Sonntag, 11.30 Uhr).

Männliche E-Jugend: Einheit Worbis – JSG Duderstadt-R. (Sonnabend, 14 Uhr).

mbo

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
21.01.2018 - 15:42 Uhr

Beim mit Jugend-Mannschaften aus acht Bundesländern besetzen Audi Göttingen Cup des FC Gleichen konnten sich die C-Junioren SVG und die JFV Eichsfeld erfolgreich durch die Vorrunde spielen. Die vielen Zuschauer in der Göttinger Sporthalle des Theodor-Heuss-Gymnasiums sahen spannenden Jugendfußball. 

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen