Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional "Jugend trainiert für Olympia“: Göttinger Mädchen auf Platz vier
Sportbuzzer Sportmix Regional "Jugend trainiert für Olympia“: Göttinger Mädchen auf Platz vier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:38 26.04.2013
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

Durch Siege über das Johann-Rist-Gymnasium Wedel (Schleswig-Holstein) und das Paulus-Praetorius-Gymnasiums aus dem brandenburgischen Bernau erreichte das FKG das Halbfinale. Hier war gegen das Otto-Hahn-Gymnasium aus Herne aber Endstation. Im Duell um den dritten Rang unterlagen die Göttingerinnen dem Sportgymnasium Chemnitz.

Das Team des HG verlor in der Finalrunde zunächst gegen das Basketballinternat Schloss Hagerhof aus Bad Honnef, sicherte sich durch einen Erfolg gegen das Gymnasium Harksheide Norderstedt aber Platz drei in der Zwischenrunde. Im Entscheidungsspiel gegen die Sportschule Halle/Saale siegten die Niedersächsinnen und erkämpften sich Platz fünf.

Von Rupert Fabig

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige