Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Jugendhandball: Punktgewinn für TV Jahn Duderstadt

E-Jugend Jugendhandball: Punktgewinn für TV Jahn Duderstadt

Gegen den Tuspo Weende erreichte die männliche Handball-E-Jugend des TV Jahn Duderstadt in heimischer Halle einen Punktgewinn. Die erste Hälfte konnte mit 8:7 knapp gewonnen werden, die zweite Hälfte ging dann aber mit 6:11 an die Gäste – so teilen sich beide Teams, wie schon im Hinspiel, die Punkte.

Voriger Artikel
Schießen: Kreismeisterschaften der Schüler und Jugend
Nächster Artikel
TV Jahn Duderstadt bietet Handball-Camp für Kinder an
Quelle: dpa (Symbolbild)

Duderstadt. Nach zwei deutlichen Niederlagen am vergangenen Wochenende starteten die Eichsfelder etwas unsicher in die Partie und lagen zunächst mit 2:5 in Rückstand. Mit laufender Spielzeit wurde ihre Leistung jedoch zusehends besser, und sie kamen wieder heran. Jordan Krenn erzielte schließlich per Siebenmeter die erste Führung zum 7:6.

Weende konnte zwar noch einmal ausgleichen, doch Aaron Volkmar warf mit seinem zweiten Treffer den entscheidenden Treffer zum 8:7 und dem damit verbundenen Punktgewinn.

Die zweite Hälfte war zunächst ausgeglichen,  wobei nun insbesondere die Duderstädter Matas Kesilis und Matti Adam zu gefallen wussten. Beim Stande von 5:6 erlaubten sich die Gastgeber aber eine kleine Schwächephase. Weende konnte sich auf 5:9 absetzen und die zweite Hälfte letztendlich mit 6:11 zu seinen Gunsten entscheiden.

Die Punkteteilung hatte sich der heimische Handball-Nachwuchs dank einer sehr  ansprechende Leistung jedoch redlich verdient.

TV Jahn: Jeschke – Krenn (2), Kesilis (3), Adam (5), Bruns (2), Friedrich, Rollheuser, Lankes, Verhoff, Volkmar (2), Granzow.

cro

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Männer

Vergeblich haben die Landesliga-Handballer des MTV Geismar auf die Schützenhilfe der HSG Plesse-Hardenberg II gehofft. Die hatte den Tabellenführer Moringen zwar am Rand einer Niederlage, allerdings nahm der MTV dann doch beide Punkte aus Bovenden mit.

  • Kommentare
mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
17.01.2018 - 15:01 Uhr

Der SC Weende vermeldet einen Neuzugang: Louis Westerkamp vom SV Quitt Ankum wird den Fußball-Landesligisten ab sofort verstärken. Außerdem kehren einige Langzeitverletzte zurück, wie SCW-Trainer Marc Zimmermann berichtet.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen