Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Julia Marzoll ist norddeutsche Meisterin im Tennis
Sportbuzzer Sportmix Regional Julia Marzoll ist norddeutsche Meisterin im Tennis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:56 23.05.2013
Quelle: afp (Symbolbild)
Anzeige
Duderstadt

Gegen Strombach hatte Marzoll bereits eine Woche zuvor gespielt und gesiegt. „Diesen Sieg wollte ich unbedingt bestätigen und habe mich deshalb selbst ein bisschen unter Druck gesetzt“, berichtete die neue Titelträgerin, für die mit dem Turniersieg „ein kleiner Traum in Erfüllung“ ging.

In der ersten Runde war Paula Prehn vom TuS Lübeck keine hohe Hürde. Marzoll siegte sicher mit 6:3 und 6:2.Im Viertelfinale wartete auf die Eichsfelderin dann mit Niedersachsens Nummer eins, Polina Vlasova vom TC Bissendorf, eine wesentlich härtere Nuss.

Nach verlorenem ersten Satz stellte Marzoll ihr Spiel um, siegte am Ende mit 2:6, 6:2 und 6:2. Das Halbfinale gegen Emma Gevorgyan vom TC Grunewald war für Marzoll, die für die Duderstädter Juniorinnen A in der Verbandsliga aufschlägt, dann beim 6:2 und 6:4 kein Problem.

cro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

In kaum einer anderen Sportart liegen Jubel und Frust so nah beieinander wie beim Tennis. Ein vergebener Volley, ein ungenutzter Schmetterball – Kleinigkeiten, die ausreichen, den Glauben an die eigene Stärke zunichte zu machen und die einen schon sicher geglaubten Sieg noch in eine Niederlage verwandeln.

24.05.2013
Regional Neue Sieger in allen Konkurrenzen - 37. Göttinger Tennis-Stadtmeisterschaften

Titelverteidiger wird es bei den 37. Göttinger Stadtmeisterschaften des Tennis- und Skiclubs (TSC) nicht geben, denn die Vorjahressieger haben für das dreitägige Tennis-Turnier am Pfingstwochenende nicht gemeldet. 103 Spieler treten am Sonnabend ab 9 Uhr an, um in den Konkurrenzen Damen, Herren und Herren 30 ihre Sieger auf der Anlage an der Calsowstraße auszuspielen.

19.05.2013
Regional Oberliga-Aufsteiger setzt sich in Osnabrück mit 7:2 durch - Tennis: TSC-Herren gewinnen erstes Spiel

Die TSC-Herren sind in ihrer neuen Liga angekommen. Nach dem 7:2-Erfolg in der Tennis-Oberliga entspannt sich die Lage ein wenig. Unter Druck stehen bereits die beiden Oberliga-Mannschaften der Herren 30 und Herren 65.

15.05.2013
Anzeige