Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Julia Marzoll vom TC BW Duderstadt Zweite McDonalds-Junior-Open
Sportbuzzer Sportmix Regional Julia Marzoll vom TC BW Duderstadt Zweite McDonalds-Junior-Open
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 22.02.2013
Erfolgreich: Julia Marzoll. Quelle: EF
Anzeige
Duderstadt

Durch die Qualifikationsrunde marschierte die Linkshänderin ohne Mühe und war dann in der Hauptrunde kaum noch zu stoppen. In der ersten Runde traf sie auf eine Gegnerin aus Westfalen und siegte sicher. In Runde zwei wartete die an Position drei gesetzte Stefana Topo aus Bayern. Nach klarem ersten Satz setzte sich die ungesetzte Marzoll auch im umkämpften zweiten durch und sorgte im U12-Feld damit für eine große Überraschung. Der Weg ins Finale gelang nun mühelos. Erst dort fand die Duderstädterin in Luisa Meyer aus Halle ihre Meisterin.

Starkes blau-weißes Team

Bei den Landesmeisterschaften siegte Julia Marzoll, die als Favoritin an den Start gegangen war, dann auch im Finale. Auch die anderen Blau-Weißen trumpften auf. Mathis Förster musste sich erst dem an Zwei gesetzten Kontrahenten geschlagen geben. Für Jan Golenia kam das Aus im  Viertelfinale gegen den späteren Sieger Jason Jeremy Hildebrandt. Auch für Lucas Abe war am späteren Sieger der U16-Konkurrenz, Carl-Louis Luckmann, kein Vorbeikommen. Gina Gideon unterlag in Runde zwei, Anna Brack erwischte ein schweres Los und schied in Runde eins aus.

Von Christian Roeben

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige