Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Julian Becker verteidigt nationalen Titel
Sportbuzzer Sportmix Regional Julian Becker verteidigt nationalen Titel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 12.06.2018
Das Shotokan-Team freut sich über Platz drei bei der Deutschen Meisterschaft. Quelle: r
Göttingen

Der zwölfjährige Becker konnte nach einem dritten Platz 2015 und seinen Titeln 2016 und 2017 dieses Jahr sein Ergebnis noch toppen. Mit gewohnt starkem Willen und Biss, belegt durch eine durchgehend positive Bilanz seines reichlich gefüllten Wettkampfkalenders, verteidigte er seinen Titel erneut. Damit zählt der dreifache Deutsche Meister zu den Top-Nachwuchsathleten des DJKB.

Yuk Ho Man sicherte sich Silber im Kumite und wurde Dritter im Kata Einzel. Damit hat sich der 13-jährige Bundeskaderathlet in allen Disziplinen, in denen er gestartet ist, in der Spitze platziert. Auch bei Maximilan Vetter ist eine kontinuierliche Steigerung zu erkennen, er sicherte sich Silber im Kumite und wurde mit Julian Becker und Yuk Ho Man Dritter in der Teamwertung Kata.

Ka Yi konnte aufgrund einer Verletzung nicht im Kumite starten. In der Disziplin Kata der Mädchen schaffte sie es ins Finale und musste sich dort mit einen vierten Platz im Einzel zufrieden geben. Die Bundeskaderathletin zählt zu den herausragenden Nachwuchskämpfern des Shotokan.

Von Kathrin Lienig

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nachwuchs-Mehrkämpfer Maik Bruse hatte Grund zum Jubel. Der Leichtathlet der LG Göttingen hat im abschließenden 2000-Meter-Lauf alle Kräfte mobilisiert und sich die Bezirksmeisterschaft gesichert.

12.06.2018

Der männliche Handball-Nachwuchs des Tuspo Weende lässt aufhorchen: Die C-Jugend des Nordstadtvereins sicherte sich die Qualifikation für die Oberligasaison 2017/18. Und weitere Talente rücken nach: Auch hinter der E-Jugend liegt eine erfolgreiche Saison.

12.06.2018

Die Bogenschützen des Rosenthaler Bogensportclub sind mit zahlreichen Titeln und Podestplatzierungen von den Meisterschaften im Kreis Südharz aus Hohegeiß zurückgekehrt. Die Vereine hatten bei dieser Konkurrenz die Möglichkeit, sich für die Landesmeisterschaft in Bothel zu qualifizieren.

12.06.2018