Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Kathleen Fredershausen holt Gold und Silber
Sportbuzzer Sportmix Regional Kathleen Fredershausen holt Gold und Silber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:01 16.04.2018
Kathleen Fredershausen. Quelle: Helge Schneemann
Duderstadt


Kathleen Fredershausen ging mit Ihren beiden neuen fünfjährigen Pferden an den Start. In der Springpferdeprüfung der Klasse A ** gewann sie mit Lillith (8,6) die Prüfung und holte mit Caribic (8,5) auch Platz zwei. Ihre Schwester Lena Fredershausen ging in der Springpferdeprüfung der Klasse L mit ihrer Stute Soraya ins Rennen. Mit der Wertnote 7,9 wurde es am Ende Rang sechs für das Paar.

Beim Stützpunkt-Jugend-Turnier in Hildesheim/Steuerwald waren Junioren des Jahrgang 2000 und jünger startberechtigt. Lucy Conrady ging mit der Stute Giselle in der Springprüfung der Klasse L mit Stilwertung an den Start. Die Wertnote 8,0 bescherte dem Paar den dritten Rang.

Von afu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Northeimer HC vs. Großwallstadt in Göttingen - Was man aus dem Handball-Spektakel lernen kann

1500 Zuschauer und eine „geile Stimmung“ (NHC-Keeper Paul-Marten Seekamp): Das Spiel zwischen Northeim und Großwallstadt in Göttingen war ein Handball-Spektakel, das es so lange nicht in der Region gab. Was bedeutet das für die Zukunft? Wir haben uns bei Klub-Verantwortlichen umgehört.

16.04.2018

Die zweite Tischtennis-Mannschaft der SG Rhume hat sich in der Herren-Bezirksklasse mit einem 9:7-Auswärtssieg bei der zweiten Vertretung des TTC Göttingen für die Hinspiel-Heimniederlage revanchiert.

16.04.2018

Wie schon im vergangenen Jahr hat der RV Stahlross Obernfeld den Radball-Weltcup-Auftakt gewonnen. Damals noch mit Manuel Kopp im belgischen Beringen, nun an der Seite von Raphael Kopp siegte André Kopp im sächsischen Kamenz wieder gegen das österreichische Topteam RC Höchst II.

16.04.2018