Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Keine Punkte für Göttinger Teams
Sportbuzzer Sportmix Regional Keine Punkte für Göttinger Teams
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:54 31.01.2018
Quelle: Archiv
Göttingen

VFL Wolfsburg – Tuspo Weende 3:0 (25:13, 25:23, 25:11). Nach ganz schwachem Start ging Durchgang eins glatt an die Gäste. „In Satz zwei führen wir 23:18, zwei Auszeiten und sieben Punkte später steht es 23:25 gegen uns, das war völlig unerklärlich. Danach hat uns Wolfsburg richtig plattgemacht“, sagt Weendes Zuspieler Patryk Pochopien. Die Chancen auf den Klassenerhalt sind damit für den Tuspo nur noch von theoretischer Natur.

ASC 46 Göttingen II – VFL Grasdorf 0:3 (26:28, 24:26, 22:25). Beim Spiel des Dritten der Verbandsliga gegen den Zweiten hatte der ASC durchaus seine Chancen. „In Satz eins hatten wir Satzbälle, nutzten die aber nicht. Auch Durchgang zwei war bei 22:23 eng. Symptomatisch, dass wir heute die wichtigen Punkte nicht gemacht haben. Das zog sich durch den ganzen Tag“, sagt ASC-Coach Marcel Rieskamp nach drei knappen Sätzen.

ASC 46 Göttingen II – TSV Giesen III 1:3 (25:21, 27:29, 24:26, 21:25). Gegen Spitzenreiter Giesen holte der ASC sich zwar den ersten Satz, konnte daraus allerdings keine Sicherheit gewinnen. „Bei 23:21 für uns wechselte Giesen den Zuspieler, das wendete das Blatt. Wir waren im Angriff nicht in der Lage, uns gegen kleinere Blockspieler durchzusetzen, das war spielentscheidend. Die Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen war nicht ideal, das hat sich heute in der Leistung auf dem Feld niedergeschlagen“, analysiert Rieskamp.

Von Peter König

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Göttinger Bogensportler des ASC Göttingen und des SC Weende holen bei den Landesmeisterschaften in Bad Fallingbostel zwei Landesmeistertitel, fünf Vizemeisterschaften und zwei dritte Plätze.

31.01.2018

Der Göttinger Artur Belarmino de Assis holt den Judo-Landestitel in der Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm. Es ist die zweite Landesmeisterschaft des Sportlers vom ASC Göttingen.

31.01.2018
Regional Turnier der Fußball-Schiedsrichter - Peine holt in Osterode Löwencup

Die Fußball-Schiedsrichter des Kreises Peine haben den Löwencup 2018 des Bezirks Braunschweig gewonnen. Der Kreisschiedsrichterausschuss Göttingen-Osterode war in diesem Jahr Ausrichter, weil im vergangenen Jahr der Cup gewonnen wurde.

31.01.2018