Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Kreißl siegt mit Niedersachsen im Deutschland-Pokal der Schüler
Sportbuzzer Sportmix Regional Kreißl siegt mit Niedersachsen im Deutschland-Pokal der Schüler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 10.04.2018
Tischtennis-Nachwuchstalent Bjarne Kreißl. Quelle: Hinzmann
Göttingen

In einem an Spannung kaum zu überbietenden Finale gegen die favorisierten Bayern war es am Ende Kreißl, der den entscheidenden Punkt zum 3:2- Gesamtsieg schaffte, und das gegen Deutschlands Nummer eins der Schüler, Mike Hollo. Ebenfalls im Team stand der ehemalige Göttinger Leon Hintze, der – nun für Salzgitter aktiv – seinen Teil zum Erfolg beitrug. Nach dem Halbfinal-Aus im vergangenen Jahr löst Niedersachsen nun Bayern als Pokalsieger ab.

Von Ralph Budde

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Regionalligabasketballer des ASC 46 haben das letzte Heimspiel der Saison gewonnen und sich dabei für die Hinspielniederlage revanchiert. Die Königsblauen besiegten die Rendsburg Twisters mit 81:70 (31:39).

10.04.2018

Mit 8:0 hat der TV Bilshausen das letzte Saisonspiel in der Tischtennis-Bezirksliga der Damen beim Absteiger TSV Brunsen gewonnen. Damit sichern sich die TV-Damen in der Abschlusstabelle den fünften Rang.

10.04.2018

Der internationale Arawaza-Cup endete für die Kämpfer der Karate-Akademie Göttingen medaillenreich – dreimal erkämpften sie sich in Halle/Saale Gold, einmal Silber und siebenmal Bronze. Mehr als 1000 Sportler aus 150 Vereinen und aus 24 Nationen nahmen am Turnier teil.

10.04.2018