Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Kristina Schmidt schließt Saison mit Erfolgserlebnis ab
Sportbuzzer Sportmix Regional Kristina Schmidt schließt Saison mit Erfolgserlebnis ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 31.08.2018
Bodybuilderin Kristina Schmidt beendet Saison mit Pokalgewinn. Quelle: R
Göttingen

Der fünfte Platz stand dort letztlich zu Buche und bedeutete für Schmidt, die in der sogenannten Bikini-Klasse an den Start geht, den zweiten Pokalgewinn in ihrer noch jungen Karriere. Zum Abschluss ihrer ersten Saison hatte sie die beiden Wochenenden zuvor bereits an Wettkämpfen in Fulda und Köln teilgenommen, wo sie den Einzug ins Finale jedoch in beiden Fällen verpasste.

„Alles in allem bin ich mit meiner ersten Saison als Bikiniathletin zufrieden. Ich konnte insgesamt zwei Pokale mit nach Hause nehmen und habe acht Monate Wettkampfdiät durchgehalten – und das als Newcomerin. Darauf bin ich wirklich sehr stolz“, blickt Schmidt zufrieden auf ihr erstes Jahr als Bodybuilderin zurück.

„Zwischen den ersten Wettkämpfen im April bis jetzt konnte ich mich gut weiterentwickeln“, sagt Schmidt. Nun freue sie sich auf die Offseason. „Ich werde die Zeit ohne Wettkämpfe gezielt und adäquat für den Muskelaufbau nutzen.“

Auf ihrem Instagram-Kanal (kristina_bikinifitness) gewährt Kristina Schmidt Einblicke in ihren Trainingsalltag als Bodybuilderin.

Von Filip Donth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Acht Radball-Duos bewerben sich am Sonnabend beim Niedersachsenpokalfinale in Bramsche um den Titel. Den Altkreis Duderstadt vertreten dabei zwei Tandems vom RV Möve Bilshausen.

30.08.2018

Mit einem Auswärtsspiel bei den Handballfreunden Helmstedt-Büddenstedt starten die Oberliga-Handballer der HSG Plesse-Hardenberg am Sonnabend (18 Uhr) in die neue Punktrunde. „Natürlich wollen wir den Klassenerhalt schaffen“, formuliert Trainer Artur Mikolajczk das Saisonziel.

30.08.2018

Die Landesliga-Handballer der SG Spanbeck/Billingshausen gehen mit einem neuen Trainergespann in die Spielrunde: Johannes Deschner und der spielende Co-Trainer Janek Junghans leiten zukünftig die Geschicke der SG. Die Dransfelder Handballerinnen wollen konstanter werden.

29.08.2018