Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Kulawick und Boone bei der Sparkasse

Basketball-Bundeliga Kulawick und Boone bei der Sparkasse

Nach Ben Jacobson und Jason Boone in der vergangenen Saison ist nun auch BG-Profi Robert Kulawick beim Sponsor Sparkasse Göttingen tätig. Als Botschafter des Kreditinstituts werden zukünftig Kulawick und Boone Schulen, aber auch andere Institutionen besuchen. Im Gegenzug erhalten sie Einblicke in die Abläufe der Sparkasse.

Voriger Artikel
Starke Konkurrenz am Hardenberg
Nächster Artikel
Kurioses Qualifikationsspiel: Sparta gegen SCW

Botschafter und Sparkassen-Chef: die BG-Profis Jason Boone (links) und Robert Kulawick mit Rainer Hald (Mitte).

Quelle: Hinzmann

„Die Spieler können sich weiterentwickeln und haben auf ihrem späteren Berufsweg eventuell etwas vorzuweisen“, machte Rainer Hald, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Göttingen, deutlich. „Neuling“ Kulawick sei „einer der Wunschkandidaten“ der Sparkassen-Mitarbeiter gewesen.
In der Vergangenheit leiteten die Sparkassen-Botschafter Sportstunden an Gymnasien der Region oder besuchten junge Herzpatienten am Uni-Klinikum. „Bei einem Besuch sagte ein Patient zu mir: Ich glaube, heute ist ein guter Tag“, berichtete Boone von seiner Tätigkeit. Darum sei er glücklich, erneut diese Rolle zu übernehmen.

Boone sei „off-court“, also abseits des Platzes, „nicht mehr wegzudenken“, unterstrich Uli Frank vom BG-Lizenzträger Starting five, der die Zwangsläufigkeit des Sponsorings herausstellte: „Die Sparkasse ist die Nummer eins in der Region, und wir sind es auch.“ Positiv sei, dass man das Netzwerk der Sparkasse zwecks Sponsoren-Akquise nutzen könne. BG-Trainer John Patrick sagte, Boone und Kulawick biete sich nicht nur eine neue Perspektive, die Botschafter-Rolle sei auch eine wichtige Erfahrung. Neben Schulen können sich auch Kindergärten oder soziale Einrichtungen für einen Besuch von Boone und Kulawick bewerben.

Am Rande teilte Hald mit, das Kreditinstitut werde im Bedarfsfall sein Engagement bei den BG-Damen aufstocken. „Sollte es irgendwo klemmen, werden wir helfen“, sagte er.

war

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
12.12.2017 - 20:17 Uhr

Großes Fußballturnier für Mannschaften auf Kreisebene: Am kommenden Wochenende veranstaltet die Sportgemeinschaft Niedernjesa den Leinecup 2017. Die achte Auflage des Turniers wird vom 15. bis 17. Dezember in der Sporthalle Am Siedlungsweg in Rosdorf ausgetragen.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen