Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Lagos Galaz beschert MTV Heimsieg
Sportbuzzer Sportmix Regional Lagos Galaz beschert MTV Heimsieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:06 02.11.2009
Vorfreude auf den Torerfolg im Gesicht: Elena Prüter, die gegen Wittingen für den MTV sechsmal trifft, zieht ab. Quelle: CR
Anzeige

Das Spitzenspiel lebte von der Spannung. Von Beginn an entwickelte sich eine enge Partie, jedoch immer mit leichten Vorteilen für den MTV. „Wir sind nicht in Rückstand geraten“, unterstrich Sebastian Flechtner. Grund dafür war eine stabile Abwehr und eine sichere Torfrau. Vorn lief es nicht ganz so gut, gegen die kompakte Defensive der Gäste tat sich der MTV schwer. So konnte sich die Heimsieben nicht entscheidend absetzen, und nach dem Unentschieden zur Halbzeit begann das Spiel praktisch von vorn.

Vorsprung clever verteidigt

Doch für den MTV lief es nun besser als zuvor. Schnell erspielte man sich einen Zwei-Tore-Vorsprung, der in der Folge clever verteidigt wurde. „Wir sind jetzt viel über die zweite Welle gekommen“, bekräftigte Flechtner. Und wenn es doch einmal eng wurde, konnte sich der MTV auf Bonnie Lagos Galaz verlassen. Die Torfrau der A-Jugend parierte besonders in der Endphase einige freie Würfe der Gäste.
„Das war schon spielentscheidend“, lobte Flechtner die Nachwuchstorfrau, die durch die Verletzung von Herwig auf sich allein gestellt war. Eine gute Leistung zeigten auch die Feldspieler, so dass es am Ende nur glückliche Gesichter beim MTV gab. – Tore MTV: Neubacher (9/6), Prüter (6), Meyer (4), Frank (2), Jacobi (1), Wienecke.

kri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kinderturnen, Fußballtraining, Ballettstunden oder Basketball-Übungseinheiten – viele Schüler haben „ihren“ Sport bislang nachmittags fest eingeplant im Terminkalender. Mit der Schaffung von immer mehr Ganztagsschulen in Stadt und Landkreis ist nicht nur die Freizeitplanung der Nachwuchssportler durcheinander geraten, auch die Vereine müssen ihre Situation überdenken, sich neu orientieren.

02.11.2009
Regional Handball-Regionsoberliga - Jahn-Reserve büßt weiße Weste ein

Damit hatte man im Lager des Handball-Regionsoberligisten TV Jahn Duderstadt II nicht gerechnet: Eine Woche nach dem deutlichen 30:21-Auswärtssieg bei der HSG Herzberg-Lauterberg kam der Titelfavorit im Rück- und Heimspiel gegen denselben Gegner über ein ein 27:27-Unentschieden nicht hinaus.

02.11.2009
Regional 2. Fußball-Kreisliga - VfB: Bittere Niederlage

„Das war sehr bitter.“ Mit diesen Worten kommentierte Achim Borchardt, der Trainer des VfB Tiftlingerode, die 0:1- Heimniederlage seiner Elf im Spitzenspiel der 2. Fußball-Kreisklasse gegen den Titelrivalen FC Rittmarshausen.

02.11.2009
Anzeige