Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Leichtathletik: Anna-Marleen Wolf holt Vize-Titel bei Deutscher Meisterschaft
Sportbuzzer Sportmix Regional Leichtathletik: Anna-Marleen Wolf holt Vize-Titel bei Deutscher Meisterschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:28 19.02.2013
Holt den deutschen Vize-Titel: Anna-Marleen Wolf von der LG Göttingen. Quelle: CR
Anzeige
Göttingen

Trainer Frank Reinhardt zeige sich erfreut mit dem Auftritt seiner jüngsten Dreispringerin, die in ihrem übertretenen dritten Versuch ein Potenzial von knapp 13 Metern andeutete. Den Angriff auf diese Marke kann die 17-Jährige bei den nationalen Titelkämpfen der Männer und Frauen am kommenden Wochenende in Dortmund wagen. Aufgrund ihres zweiten Platzes wurde Wolf für den U-20-Länderkampf gegen Italien nominiert, welcher eine Woche nach der Hallen-DM in Ancona stattfindet.

Finaleinzug verpasst

Für Julius Lembke ging der  Finaleinzug über 800 Meter hingegen haarscharf daneben. Im dritten Vorlauf hatte sich der spätere Deutsche Meister Patrick Zwicker (LG Rülzheim) frühzeitig vom Feld abgesetzt, Lembke wurde trotz Vorsprung unmittelbar vor der Ziellinie noch abgefangen. Noch eine Nummer zu groß waren diese Meisterschaften für Anne Spickhoff, die auch in den nächsten drei Jahren noch der U-20-Jugendklasse angehören wird. Die 15-jährige war im Vorlauf über 1500 Meter ohne Chance und scheiterte mit 4:55,93 Minuten deutlich.

Infos zur LG Göttingen: lggoettingen.de

(bru)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Anna-Marleen Wolfs Traumziel für die Sommerferien ist Italien. Genauer: die 80 Kilometer nordöstlich von Rom gelegene 48     000-Einwohnerstadt Rieti. Urlaub machen möchte die 17-jährige Gymnasiastin dort allerdings nicht.

03.02.2013

Nach dem sehr erfreulichen Abschneiden bei den Hallenlandesmeisterschaften der Männer, Frauen und U-18-Jugend waren die Leichtathleten der LG Göttingen auch bei den Titelkämpfen der U-20- und U-16-Jugend überwiegend erfolgreich. Anna-Marleen Wolf beherrschte im Weit- und Dreisprung ihre Konkurrenz in der U 20 eindeutig.

30.01.2013

Mit der besten Ausbeute seit vielen Jahren glänzten die Leichtathleten der LGG bei den Hallen-Landesmeisterschaften der Männer, Frauen und U-18-Jugend. Bei den Titelkämpfen der Verbände Niedersachsen und Bremen  im Sportleistungszentrum Hannover gingen vier erste, drei zweite und vier dritte Plätze an die Göttinger Leichtathleten. Hinzu kamen sechs weitere Finalplatzierungen.

24.01.2013
Anzeige