Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Leichtathletik: Ida-Sophie Hegemann holt Vizetitel bei Landesmeisterschaften

Hannover Leichtathletik: Ida-Sophie Hegemann holt Vizetitel bei Landesmeisterschaften

Damit hatte Ida-Sophie Hegemann nicht unbedingt gerechnet. Bei den Leichtathletik-Landesmeisterschaften in der Halle, die in Hannover stattfanden, holte sie sich über die 3000 Meter in der Altersklasse weibliche Jugend U 20 den Vizetitel.

Voriger Artikel
Tischtennis: TTC Esplingerode ist der Gewinner des Spieltags
Nächster Artikel
Tischtennis: SG Rhume will möglichst hoch gewinnen
Quelle: Theodoro da Silva (Symbolbild)

Eichsfeld. Die 15-Jährige, die seit Jahresbeginn eigentlich der Altersklasse weibliche Jugend U 18 angehört, verbesserte in einem taktisch klug geführten Rennen nicht nur ihre persönliche Hallenbestzeit um zwölf Sekunden auf 10:43,72 Minuten, sondern schaffte gleichzeitig auch die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften im Sommer 2013.

Hegemann

Hegemann

Quelle:

Ida-Sophie Hegemann gab gleich von Beginn des Rennens an das Tempo vor und setzte sich bereits nach den ersten 1000 Metern gemeinsam mit der späteren Siegerin Christina Gerdes (BV Garrel) deutlich vom Hauptfeld ab. Erst auf den letzten 800 Metern musste die Eichsfelderin ihre um zwei Jahre ältere Konkurrentin ziehen lassen.

Die nächsten Ziele hat die ehrgeizige Hegemann auch schon ins Auge gefasst. Sie bereitet sich nun auf die Niedersächsischen und Deutschen Crossmeisterschaften vor.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Überzeugende Vorstellung

Ida-Sophie Hegemann, Nachwuchs-Leichtathletin der LG Eichsfeld, überzeugte bei den jüngst ausgetragenen Deutschen Crosslauf-Meisterschaften, die in Dornstetten (Baden-Württemberg) stattfanden. Die 15-Jährige ging in der Altersklasse U 18 an den Start. Vorab hatte sich die Duderstädterin, die sich gegen rund 70 Konkurrentinnen behaupten musste, eine Platzierung unter den besten 20 Läuferinnen vorgenommen.

mehr
Von Redakteur Vicki Schwarze

Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
19.01.2018 - 21:18 Uhr

Das Phrasen-Schwein freut sich: Kaum hatten wir euch am Freitagmittag dazu aufgerufen, uns die abgedroschensten, lustigsten und skurrilsten Phrasen eurer Trainer mitzuteilen, ging auch schon die Post ab. Hier eine erste Auswahl der abgefahrensten Sprüche.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen