Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Letzte Saisonspiele für TSV Seulingen und TSV Nesselröden
Sportbuzzer Sportmix Regional Letzte Saisonspiele für TSV Seulingen und TSV Nesselröden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 04.04.2018
Quelle: Schneemann
Anzeige
Eichsfeld

Das Seulinger Sextett kann am letzten Spieltag frei aufspielen – ein später Sprung vom Relegationsplatz acht ist ausgeschlossen und der Vorsprung zum direkten Abstiegsplatz ist trotz ausstehender letzter Spiele der Konkurrenz in der nächsten Woche zu groß. Daher sollte das Match gegen die Harzer auch eher eine Generalprobe für die Relegationsspiele sein.

Für den TSV Nesselröden ist der Aufstiegs-Relegationszug abgefahren. Daher können die Eichsfelder zum Saisonfinale beim TTV Geismar befreit aufspielen. Der Meisterschaftsfavorit hat in der Rückrunde gegen die direkten Verfolger einige Punkte liegen gelassen und wird daher bemüht sein, keinen Ausrutscher mehr zuzulassen. In Bestbesetzung kann sich Nesselröden beim nicht mehr so souverän agierenden Tabellenführer für die knappe 7:9-Niederlage aus dem Hinspiel vielleicht sogar revanchieren.

Von Berthold Kopp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim RC Hainholzhof beginnt die Turniersaison der Reiter. Von Freitag, 6. April, bis Sonntag, 8. April, gehen in der Halle am Kehr die Dressurreiter in den Prüfungen der verschiedenen Leistungsklassen an den Start.

04.04.2018
Regional Turn- und Wassersportverein Göttingen - „Urgestein“ des TWG 1861 wird 90

Jahrzehntelang hat Walter Pitsch sein Können für den Turn- und Wassersportverein Göttingen von 1861 unter Beweis gestellt. Zahlreiche Titel und Meisterschaften entschied er für sich, legte ganze 50-mal das Sportabzeichen ab und war selbst ehrenamtlich als Abnehmer für den Stadtsportbund Göttingen tätig. Am Mittwoch wird er 90.

04.04.2018

Noch einmal können die Eichsfelder Handballfans mit den Handballfreunden (HF) Helmstedt-Büddenstedt eines der Spitzenteams der Oberliga erleben. Am Sonnabend gastiert um 18 Uhr in der Sporthalle „Auf der Klappe“ der Tabellendritte beim TV Jahn Duderstadt.

04.04.2018
Anzeige