Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Vogt schafft es in Perspektivkader
Sportbuzzer Sportmix Regional Vogt schafft es in Perspektivkader
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 25.04.2017
Lina Vogt und Bundestrainer Stefan Mienack. Quelle: R
Anzeige
Göttingen

Zusammen mit elf weiteren Mädchen setzte sich Vogt bei der Finalveranstaltung der Sichtung „Talente mit Perspektive“ in Heidelberg durch und wurde von Bundestrainer Stefan Mienack für den Nachwuchskader des Jahrgangs 2003 nominiert.

Der Perspektivkader ist eine Vorstufe für künftige Jugend-Nationalmannschaften und soll die gesichteten Mädchen und Jungen stärker fördern. Mienack ist für Göttinger ein alter Bekannter - in der BBL fungierte er beim Euro-Challenge-Sieg der BG 2010 als Co-Trainer von John Patrick und war kurzzeitig auch selbst Headcoach.

Vogt und Co. treffen als besonderes Geschenk im Sommer während des Länderspiels gegen Belgien die deutsche Herren-Mannschaft.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige