Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Lockhart will bei Universiade ins Viertelfinale

Basketball Lockhart will bei Universiade ins Viertelfinale

Für Dominic Lockhart, Basketballer des Erstligisten BG Göttingen, wird es am Sonntag bei der Universiade in Taipeh ernst. Die deutsche Mannschaft ist im ersten Gruppenspiel gegen das Team aus Hongkong gefordert. Außerdem spielen Finnland, Japan, Kanada und Norwegen mit den Deutschen in einer Gruppe.

Voriger Artikel
Veilchen Ladies setzen auf Körper-Screening
Nächster Artikel
DFB-Präsident in der GT-Townhall

Dominic Lockhart

Quelle: r

Göttingen/Taipeh. Am vergangenen Dienstag ist die deutsche Mannschaft um 6 Uhr morgens in Taipeh gelandet. Danach hatte der Jetlag Lockhart erst einmal fest im Griff: "Die ersten beiden Tage waren echt hart", berichtete der Neuzugang der Veilchen per E-Mail. Untergebracht sind die Basketballer in "einem komplett neuen Apartmentgebäude mit elf Stockwerken. Wir wohnen ganz oben". In Sachen Ernährung müsse sich niemand umstellen. "Die bieten hier alles an, es gibt internationale Küche."

Gut vorbereitet gehen Lockhart und seine Teamkameraden in die Konkurrenz mit 24 Mannschaften. In Deutschland gab es einige Vorbereitungs-Lehrgänge, außerdem wurde ein Turnier in China gespielt. Aus den vier Sechsergruppen schaffen jeweils die beiden Gruppenersten den Sprung unter die besten acht Teams. "Also das Viertelfinale wollen wir schon erreichen und dann von da aus gucken, was noch möglich ist. Unsere Gegner kann man nur sehr schlecht einschätzen, da wir keine der Mannschaften kennen", ist das Teilnehmerfeld für den 22-Jährigen eine große Wundertüte. Ganz oben auf der Liste hat der von den EWE Baskets Oldenburg an die Leine gewechselte Guard die Teams aus den USA und Kanada. Egal, wie weit die deutsche Mannschaft in dem Turnier kommt, sie wird an der Abschlusszeremonie teilnehmen.

Und danach geht es nach Göttingen, wo Lockhart sein Team kennenlernen wird: "Ich freue mich sehr auf Göttingen und verfolge auch immer, wenn es die Internetverbindung zulässt, was es Neues gibt bei der BG oder was die Jungs die Tage so gemacht haben."

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
12.12.2017 - 20:17 Uhr

Großes Fußballturnier für Mannschaften auf Kreisebene: Am kommenden Wochenende veranstaltet die Sportgemeinschaft Niedernjesa den Leinecup 2017. Die achte Auflage des Turniers wird vom 15. bis 17. Dezember in der Sporthalle Am Siedlungsweg in Rosdorf ausgetragen.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen