Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional MGC-Spielerin behauptet sich unter Männern
Sportbuzzer Sportmix Regional MGC-Spielerin behauptet sich unter Männern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:34 15.05.2018
Die MGC-Spieler sind in Bad Münder auf den ungewohnten Filzbahnen an den Start gegangen. Quelle: dpa
Göttingen

Vom MGC Göttingen waren Andreas v. dem Knesebeck, Alexandra v. dem Knesebeck, Nicole Birkelbach, Peter Nowsky und Uwe Tusch (er schied in der Vorrunde aus) dabei. Auch einige Welt- und Europameister scheiterten bei den Masters.

Erfolgreich war Europameisterin Alexandra v. dem Knesebeck. Sie spielte unentschieden gegen Europameister Sebastian Heine (MGC Dormagen-Brechten) und kämpfte sich weiter als einzige Dame unter 15 Herren ins Achtelfinale, verlor in der dritten Finalrunde aber das Stechen, kämpfte sich weiter vor bis zur vierten Finalrunde und zog somit in das Finale ein. Dort erreichte sie unter den Herren einen hervorragenden achten Platz. Unter den besten 32 Spielern platzierten sich auch Peter Nowsky (12.), Nicole Birkelbach (17.), Jasmin Ehm (19.) und Andreas v. dem Knesebeck (27.).

Von Kathrin Lienig

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Personalkarussell dreht sich beim Oberliga-Absteiger: Der TV Jahn vermeldet zwei neue Spielerverpflichtungen. Wer auf der Trainerbank sitzen wird, steht allerdings noch nicht fest.

14.05.2018

Für einen Treppchenplatz hat es nicht ganz gereicht, mit Rang fünf bei den deutschen Meisterschaften über 5000 Meter konnte Landstrecklerin Jana Beyer von der LG Eichsfeld aber zufrieden sein.

14.05.2018

Plan erfüllt: Auf diese Formel kann der erste Saisonwettkampf von Neele Eckhardt (LGG) reduziert werden. Das Ziel der Dreispringerin war die Normerfüllung (13,90 Meter) für die Europameisterschaften im August in Berlin

14.05.2018