Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional MGC räumt bei 56. Göttinger Stadtmeisterschaften im Minigolf ab
Sportbuzzer Sportmix Regional MGC räumt bei 56. Göttinger Stadtmeisterschaften im Minigolf ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 30.01.2013
Dritter: Marcel Waleska. Quelle: SPF
Anzeige
Göttingen

Zu absolvieren waren vier Runden über jeweils 18 Bahnen.

Bei den Vierer-Mannschaften siegte Göttingen II, besetzt mit den Jugendlichen Pascal Fischbeck, Marco Willnus, Marcel Waleska und Lennart Kleiner. In der Damenkonkurrenz spielte die amtierende Europameisterin Anne Bollrich (80 Schläge/MGC Mainz) die Konkurrenz an die Wand. Die Göttinger Damen Jasmin Ehm (84 Schläge/2.Platz) und Sandra von dem Knesebeck (87 Schläge/3. Platz) hatten das Nachsehen.

In der Herrenkategorie war Lars Hasse mit 82 Schlägen als Siebter bester Göttinger. Der Pokal ging mit 79 Schlägen an Ralf Sawartowski (MSK Neheim-Hüsten). Bei den Seniorinnen der AK I erspielte sich Sabine Bachmann mit 87 Schlägen den zweiten Platz hinter der Nationalspielerin Andrea Reinicke (80 Schläge/MC Cuxhaven).

Bei den Senioren AK I wurden ausgezeichnete Ergebnisse erspielt. Mit 81 Schlägen schaffte es Peter Nowsky jedoch nur auf Rang drei. Der Gewinner hieß Michael Müller (79 Schläge/SSC Halver). Vera Kapelle-Schürings siegte für den MGC in der AK II der Seniorinnen mit 90 Schlägen. In der AK II der Senioren wurde Ingo von dem Knesebeck mit 86 Schlägen Dritter.

In der Jugendkategorie räumten die Göttinger regelrecht ab. Mit sensationellen 80 Schlägen gewann Pascal Fischbeck vor seinen Klubkameraden Marco Willnus (84 Schläge) und Marcel Waleska (85 Schläge). Bei den Schülerinnen wurde Patricia Fischbeck die Silbermedaille umgehängt. Sie benötigte 91 Schläge und musste sich nur Rebecca Hoch (87 Schläge) beugen. Tristan Kleiner holte einen weiteren Pokal für den MGC. In der Schülerkategorie gewann er mit 90 Schlägen.

MGC Göttingen

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige